Six Flags Over Texas deutet Veränderung von Katapult-Achterbahn „Mr. Freeze“ an

Anzeige
Wagen der Achterbahn Mr Freeze: Reverse Blast in Six Flags Over Texas
Bildquelle: Six Flags Over Texas
Anzeige

Six Flags Over Texas kündigt "die letzte Fahrt" mit der Katapult-Achterbahn "Mr. Freeze: Reverse Blast" an. Die Anlage soll jedoch nicht komplett aus dem Park verschwinden.

Update: Wie die Verantwortlichen mittlerweile bestätigt haben, können die Gäste den Katapult-Start der Achterbahn nun einzig wieder vorwärts erleben. Dies galt schon bis 2011, ehe die Anlage in „Mr. Freeze: Reverse Blast“ umbenannt wurde und die Gäste den Abschuss rückwärts erfuhren.

Ursprüngliche Meldung:

Mit einer mysteriösen Nachricht wandte sich der US-amerikanische Freizeitpark in St. Arlington über soziale Medien an die Fans. Am 11. September 2022 habe man die letzte Gelegenheit, eine Fahrt mit „Mr. Freeze“ zu absolvieren.

Veränderung geplant?

Anzeige

Die „letzte Fahrt“ beziehe sich allerdings nicht auf die Schließung der Anlage: „Aber glaubt ihr wirklich, dass sie verschwinden wird? Auf keinen Fall!“ Die Besonderheit der Achterbahn des Herstellers Premier Rides ist der Katapult-Abschuss, der mithilfe eines Linearinduktionsmotors ausgeführt wird.

So erleben die Passagiere einen rückwärtigen Abschuss und absolvieren den Streckenverlauf, ehe sie eine vertikal nach oben verlaufende Schiene befahren und die komplette Strecke nochmal vorwärts befahren. Wie genau die Veränderung von „Mr. Freeze“ aussehen wird, ist noch unklar. Weitere Informationen sollen folgen.

Das Video zeigt die Fahrt mit „Mr. Freeze: Reverse Blast“:

Für 2023 plant Six Flags Over Texas zudem die Eröffnung der Wasser-Achterbahn „Aquaman: Power Wave“. Die Anlage aus dem Hause Mack Rides wurde bereits dreimal verschoben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.