Six Flags Over Texas verschiebt Eröffnung von Wasser-Achterbahn erneut auf 2023

Anzeige
Ein Konzept der Wasser-Achterbahn Aquaman: Power Wave in Six Flags Over Texas
Bildquelle: Six Flags Over Texas
Anzeige

Der Freizeitpark Six Flags Over Texas wollte bereits 2020 die neue Wasser-Achterbahn "Aquaman: Power Wave" eröffnet. Nun ist die Eröffnung erneut verschoben worden - auf die Saison 2023.

Die Wasser-Achterbahn „Aquaman: Power Wave“ musste nun das bereits dritte Mal verschoben werden. Jeweils um ein Jahr wurde die Eröffnung vertagt.

Eröffnung 2023

Anzeige

Die Anlage vom Typ PowerSplash des deutschen Herstellers Mack Rides soll die 14. Achterbahn im US-amerikanischen Freizeitpark werden und gleichzeitig die erste Anlage des Typs in Nordamerika. Ihr Debüt feierte die Attraktion 2016 mit „Pulsar“ in Walibi Belgium.

Gäste nehmen in einem großen Boot Platz, das mehrfach vorwärts und rückwärts zwischen zwei Türmen mit vertikalem Anstieg beschleunigt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern sausen die Gäste im freien Fall durch ein Wasserbecken, wodurch eine große Welle entsteht.

Ein Konzept-Video aus 2019 zeigt eine Fahrt mit „Aquaman: Power Wave“:

Für die Verschiebungen wurden unterschiedliche Begründungen genannt. Im ersten Jahr wurde die Corona-Pandemie und daraus resultierende Engpässe und Verzögerungen genannt. Die zweite Anpassung der Pläne sah vor, dass man wider Erwarten eine Drehteller-Station, mit der eine höhere Kapazität erreicht werden kann, einbauen wolle. Weshalb die Bahn nun erst 2023 öffnen soll, wurde bisher nicht mitgeteilt.

Die letzte Achterbahn des Freizeitparks wurde 2017 mit „The Joker“ eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.