Skyline Attractions stellt ultra-kompakte Variante des Achterbahn-artigen „Skywarp“ vor

Anzeige
Skyline Attractions Skywarp Orbit Single Train
Bildquelle: Skyline Attractions
Anzeige

Das "Skywarp"-Fahrgeschäft von Skyline Attractions gab es bisher in einer großen sowie einer kompakten Variante. Nun stellt der Hersteller erstmals eine noch kostengünstigere und einfachere Variante vor, bei der nur ein einzelner Zug zum Einsatz kommt.

Skyline Attractions bot sein schienengebundenes Fahrgeschäft „Skywarp“, über dessen mögliche Klassifikation als Achterbahn sich noch immer die Geister scheiden, bisher in zwei Varianten an: Die größere „Horizon“-Variante, sowie die kompakte „Orbit“-Version. In einem Konzeptvideo wurde nun zusätzlich erstmals eine noch kompaktere „Orbit“-Variante mit einem Einzelzug vorgestellt.

Skyline Attractions Skywarp Orbit Single Train Inversion

Die Fahrgäste sitzen sich während der Fahrt gegenüber. (Bild: Skyline Attractions)

Die große Variante des actionreichen Fahrgeschäfts, in der zwei miteinander verbundene Züge in einer Endlosschleife über eine Einzelschiene beschleunigt werden, ist seit 2019 unter anderem in Sea World San Diego als „Tidal Twister“ zu finden. Die kompaktere Version mit einer kürzeren Strecke, aber gleicher Betriebsweise mit zwei Zügen befindet sich ebenfalls schon länger im Angebot des Herstellers.

Skyline Attractions Skywarp Orbit Single Train Seitenansicht

Der „Skywarp Orbit“ ist extrem kompakt. (Bild: Skyline Attractions)

Das Alleinstellungsmerkmal an der nun vorgestellten neuen Variante des „Skywarp Orbit“ ist der Einzelzug. Diese Version eigne sich besonders gut für Projekte mit kleinerem Budget und wenig Fläche, denn die einfachere Bedienung, geringere Wartungsintensität und nicht zuletzt die niedrigeren Anschaffungskosten machten dieses Konzept besonders erschwinglich, so Skyline Attractions.

Anzeige

Der Zug besteht aus vier Wagen und bietet Platz für 14 Fahrgäste. Dabei sitzen sich in den hinteren drei Wagen immer zwei Gäste gegenüber. So fahren pro Wagen zwei Personen vorwärts und zwei rückwärts. Der Streckenverlauf beschreibt ein großes Oval, an dessen einem Ende sich ein Schwerelosigkeitshügel, und am anderen eine stark übergeneigte, fast invertierte Kurve befindet.

In einem Video zeigt der Hersteller eine mögliche thematisierte Installation des Fahrgeschäfts:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.