Slagharen plant neuen Themenbereich mit Hänge-Achterbahn und weiteren Attraktionen

Anzeige
Die Achterbahn Gold Rush im Freizeitpark Slagharen
Bildquelle: Slagharen
Anzeige

Der Freizeitpark Slagharen soll zukünftig um den Themenbereich "Banditoland" erweitert werden. Dieser soll nach aktuellen Plänen eine Achterbahn und zwei weitere Fahrgeschäfte bieten.

Dies geht aus einem Antrag des Parks hervor, der im niederländischen Forum Pretpark.club veröffentlicht wurde. Demnach handele es sich bei „Banditoland“ um die dritte Phase eines mehrjährigen Plans des Freizeitparks an der deutsch-niederländischen Grenze.

Hänge-Achterbahn und zwei neue Fahrgeschäfte

Anzeige

Bereits im März 2022 wurde bekannt, dass Slagharen über den Bau einer Hänge-Achterbahn nachdenke. Drei Konzepte unterschiedlicher Hersteller standen damals zur Auswahl. Die Pläne scheinen jetzt jedoch immer konkreter zu werden, auch wenn der Plan bereits aus August 2020 stammt.

Das „Banditoland“, das sich auf einer Fläche hinter dem Riesenrad „The Big Wheel“ befinden soll, werde neben der Hänge-Achterbahn mindestens zwei weitere Fahrgeschäfte bieten. Diese wurden jedoch noch nicht genauer benannt. Die sogenannten Flat Rides nehmen vergleichsweise wenig Fläche ein und könnten beispielsweise Karussells oder schaukelnde Fahrgeschäfte sein. Zudem soll ein Abenteuer-Spielplatz entstehen, auf dem sich die jungen Gäste austoben können.

Der Plan zur Erweiterung des Freizeitparks Slagharen um den Themenbereich "Banditoland"

Der neue Themenbereich „Banditoland“ soll eine Achterbahn, zwei Fahrgeschäfte und einen Abenteuer-Spielplatz bieten. (Foto: Slagharen)

Der Antrag muss nicht der endgültigen Version des Themenbereichs entsprechen, da die Zeichnungen nur ungefähre Richtwerte darstellen sollen und auch der Streckenverlauf der Achterbahn keinem der vorgestellten Konzepte entspricht.

Laut Plan ist die dritte Phase für die Jahre 2022 und 2023 ausgelegt. Dies könnte so gedeutet werden, dass der Themenbereich bereits 2023 fertiggestellt sein soll – allerdings war bei den Konzepten die Rede von einer Eröffnung im Jahr 2024. Die Jahre 2022 und 2023 dienen somit voraussichtlich der Planung des Projekts.

Die neue Hänge-Achterbahn wäre die nunmehr dritte Achterbahn im Freizeitpark. Zuletzt wurde 2017 der Gerstlauer Infinity Coaster „Gold Rush“ eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 17,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.