Slagharen senkt Größenbeschränkungen für mehrere Attraktionen

Anzeige
Die Achterbahn Mine Train im niederländischen Freizeitpark Slagharen
Bildquelle: Slagharen
Anzeige

Der niederländische Freizeitpark Slagharen senkt die Größenbeschränkungen bei insgesamt sechs Attraktionen. So können zukünftig auch jüngere Gäste diese Fahrgeschäfte erleben.

Die Anpassung der Mindestgröße sei in Absprache mit dem TÜV Nederland vorgenommen worden und entspreche somit den nötigen Regularien. Dabei soll zwischen einer Größenanforderung für einzelne Fahrgäste und in Begleitung eines Erwachsenen unterschieden werden.

Anzeige

Sechs Attraktionen betroffen

Demnach wird eine Fahrt mit der Familienachterbahn „Mine Train“ zukünftig bereits für Fahrgäste mit einer Körpergröße von 110 Zentimetern ohne Begleitung möglich sein. Mit einer erwachsenen Begleitperson gelte dies bereits ab 90 Zentimetern.

Die Größenbeschränkung der Wildwasserbahn „Ripsaw Falls“ fällt von 130 Zentimeter auf 105 Zentimeter. „Fogg’s Trouble“ werde bereits von Fahrgästen mit einer Körpergröße von 90 Zentimetern und einer Begleitperson besuchbar sein, eine Fahrt ohne zusätzliche Aufsicht soll mit 110 Zentimetern ermöglicht werden.

Die Beschränkung der „Magic Bikes“ werde in Begleitung von 100 Zentimetern auf 90 Zentimeter gesenkt, „Jumbo“ und „Merry Go Mad“ werden ab 110 Zentimetern ohne Begleitung erlebbar sein.

Anzeige

Laut Geschäftsführer Dave Storm sei die Anpassung eine Reaktion auf die Entwicklung der Kinder, die „schon in jungen Jahren immer mutiger“ werden würden. Sie sorge dafür, dass das Erlebnis für „eine wichtige Zielgruppe“ verbessert werde.

Der niederländische Freizeitpark Slagharen startet am 1. April 2022 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 17,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.