Sonnenlandpark Lichtenau eröffnet eigenes Hotel für 9 Millionen Euro

Anzeige
Die Außenansicht des Hotel am Sonnenlandpark des Sonnenlandpark Lichtenau
Bildquelle: Sonnenlandpark Lichtenau
Anzeige

Nach 16 Monaten Bauzeit konnte das "Hotel am Sonnenlandpark" am 1. April 2022 eröffnet werden. Es gehört zum anliegenden Sonnenlandpark Lichtenau in der Nähe von Chemnitz.

Das moderne Hotel ist mit 54 Zimmern ausgestattet und richtet sich sowohl an Privatpersonen wie beispielsweise Parkgäste als auch an Geschäftsreisende. Dabei kann zwischen Doppel- und Komfort-Zimmern gewählt werden. Auch zwei rollstuhlgerechte Zimmer stehen zur Verfügung. Für Familienausflüge lassen sich Familien-Suiten buchen, die in der Größe angepasst werden können, um den individuellen Wünschen der Gäste zu entsprechen.

Ein Doppelzimmer im Hotel am Sonnenlandpark

Natur trifft auf modernes Ambiente: Das Konzept des Hotels spiegelt sich auch in den Zimmern wider. (Foto: Sonnenlandpark Lichtenau)

Insgesamt neun Millionen Euro sollen in den Bau des Hotels am Sonnenlandpark investiert worden sein. Die Bauarbeiten begannen im November 2020. Laut Bauherr Karl Benhard Schleith habe man großen Wert darauf gelegt, regionale Firmen in das Projekt zu involvieren. „Das war uns wichtig, denn wir bauen für die Region um diese zu stärken.“

Anzeige

Auch die Nachhaltigkeit sei ein wesentlicher Bestandteil des Projekts gewesen. Mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, einer Wärmepumpen-Heizanlage und Ladesäulen für E-Fahrzeuge wolle man dem heutigen Tourismus gerecht werden. Technische Standards sollen durch Online-Buchungen, Selbst-Check-Ins, Gästemappen auf dem Smartphone und einem digitalen Concierge erreicht werden.

Die Lobby des Hotel am Sonnenlandpark in Lichtenau

Die moderne Lobby mit einer Pflanzenwand lädt zum Verweilen ein (Foto: Sonnenlandpark Lichtenau)

Ein Doppelzimmer kostet bei einer Belegung mit zwei Personen ab 110 Euro pro Nacht. In dem Preis ist das Frühstück inbegriffen – ein Ticket für den Freizeitpark muss gesondert erworben werden. Zimmerbuchungen sind auf der offiziellen Homepage des Hotels möglich.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Sonnenlandpark Lichtenau bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.