Speelpark Oud Valkeveen präsentiert 25 Meter hohen Freifallturm „Skytower“ als Neuheit 2023

Anzeige
Ein Blick auf die Attraktionen im Speelpark Oud Valkeveen
Anzeige

Der niederländische Speelpark Oud Valkeveen hat mit dem "Skytower" die Neuheit der Saison 2023 präsentiert. Der Freifallturm lässt Gäste aus 25 Metern Höhe in die Tiefe stürzen.

Die Ankündigung des Parks beinhaltet eine erste Zeichnung des „Skytower“, der sich optisch an einem Leuchtturm orientiert. Er soll auf auf der Insel im See entstehen, der bereits zuvor für Tretboote genutzt wurde.

Anzeige
Ein Konzept der Neuheit 2023 im Speelpark Oud Valkeveen: der Freifallturm "Skytower"

Der „Skytower“ präsentiert sich als Leuchtturm auf einer Plattform im See. Bereits zuvor wurde dieser für Tretboote genutzt. (Foto: Speelpark Oud Valkeveen)

Vor dem Fall werde den Gästen mit einer Höhe von 25 Metern eine „wunderschöne Aussicht“ auf den Park ermöglicht. Die Freifalltürme des Typs Sky Tower des italienischen Herstellers Zamperla richten sich aufgrund ihrer Höhe und des Fahrprogramms an Familien mit Kindern. Sie bieten Platz für bis zu zwölf Passagiere.

Ein Video des Herstellers zeigt die Sky Tower in Aktion:

In der Saison 2019 wurde im Freizeitpark nahe Amsterdam die Familien-Achterbahn „Drakenbaan“ des selben Herstelles eröffnet. Auch eine Reitbahn fand in der Saison ihren Weg in den Park.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.