Technical Park stellt neues Heavy-Rotation-Modell mit drehenden Sitzen vor

Anzeige
Technical Park Heavy Rotation Stunt
Bildquelle: Technical Park
Anzeige

Der Fahrgeschäfte-Hersteller Technical Park hat eine Weiterentwicklung seiner Heavy-Rotation-Attraktion vorgestellt. Das neue "Stunt"-Modell wartet mit drehenden Sitzen auf.

Die Heavy-Rotation-Fahrgeschäfte des italienischen Herstellers sind bekannt für ihre namengebenden „heftigen“ Umdrehungen. Die Scheibe mit nach innen gerichteten Gondeln erreicht Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h, während sie an einem schräg gelagerten Arm in bis zu 15 Meter Höhe gebracht wird.

Das weiterentwickelte „Stunt“-Modell der Heavy-Rotation-Attraktion soll mit acht frei drehenden Gondeln mit jeweils zwei Sitzen für noch aufregendere Fahrten sorgen. „Das neue Konzept macht die Fahrt sehr dynamisch und aufregend“, ist sich Technical Park sicher. Die 16 Sitzplätze verfügen über ein Rückhaltesystem, das Arme und Beine frei beweglich lässt.

In einem animierten Video zeigt der Hersteller, wie Heavy Rotation Stunt in Aktion aussehen soll:

Derzeit handelt es sich nur um ein Konzept. Bislang ist noch keine Bestellung des neuen Heavy-Rotation-Modells „Stunt“ durch einen Schausteller oder Freizeitpark bekannt.

Anzeige

Die Vorgängerversion ist bereits vielerorts zu erleben. Seit 2017 sorgt „Magia“ im finnischen Linnanmäki für Drehwürmer bei den Besuchern und auf Volksfesten kann seit dem gleichen Jahr „Mr. Gravity“ vom Bielefelder Schausteller Frank Oberschelp erlebt werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.