Therme Erding will für Weltrekord 100 Nationen gleichzeitig in die Sauna bringen

Anzeige
Therme Erding Sauna Festival Rekord 100 Nationen
Bildquelle: Therme Erding
Anzeige

Die Therme Erding will über 100 Nationen zu einem Aufguss in der "Russischen Banja" versammeln. Für den Weltrekord-Versuch lockt die Therme mit einer reduzierten Teilnahmegebühr, die eine Ersparnis von über 80 Euro ermöglicht.

Die Therme Erding ist nicht nur an sich die größte Therme der Welt, sondern hat auch schon so manchen anderen Rekord gebrochen: Etwa beim 24-Stunden-Rutschen oder Nikolausrutschen, bei dem 221 verkleidete Nikoläuse innerhalb einer Stunde die „Magic Eye“ gerutscht sind. Am Freitag, den 6. Oktober 2023, steht der nächste Weltrekord-Versuch an: Über 100 Nationen sollen sich zu einem Aufguss in der „Russischen Banja“ versammeln.

Entstanden sei die Idee während eines Quizzes, welches Anfang diesen Jahres bei einer Mitarbeiterveranstaltung gespielt wurde, erklären die Verantwortlichen. Dabei wurde die Frage gestellt, bei welcher Zahl der Rekord für die meisten Nationen in einer Sauna läge. „Für uns als weltgrößte Saunalandschaft war sofort klar, dass wir uns der Herausforderung stellen, den Rekord zu brechen. Kurze Zeit später begannen auch schon die Planungen“, so Geschäftsleiterin Jacqueline Plan-Ertl.

Therme Erding Sauna-Festival 2023 mit Weltrekord-Versuch zum Auftakt

Anzeige

Der Weltrekord-Versuch ist der Startschuss in das erste Sauna-Festival der Thermengeschichte. Von Freitag, den 6. Oktober 2023 bis Sonntag, den 8. Oktober 2023 verwandelt sich die „VitalTherme & Saunen“ (textilfrei; ab 16 Jahre) in eine große Showbühne, wenn Saunameister einheizen und insgesamt 24 Saunen zum Glühen bringen. „Ein wahres Feuerwerk aus Hitze und Entspannung entsteht“, verspricht die Erdinger Therme.

Die Anmeldephase läuft bereits. Teilnehmende erhalten am Eventtag zwei Tageseintritte im Wert von 128 Euro für sich und ihre Begleitperson. Wer ohne Begleitung kommt, erhält einen Gutschein für einen Tages-Eintritt für den nächsten Besuch. Die Teilnahmegebühr liegt bei 40 Euro, sodass eine Ersparnis von 88 Euro vorliegt. „Mitmachen lohnt sich also!“, so die Verantwortlichen. „Ob Indien, Australien oder Kanada – gesucht wird jede Nation.“ Die Anmeldung ist auf der offiziellen Internetseite der Therme Erding möglich.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.