Thorpe Park verschiebt Eröffnung von „Black Mirror“-Labyrinth

Anzeige
Thorpe Park Black Mirror Labyrinth
Bildquelle: Thorpe Park Resort
Anzeige

Was ist Realität, was ist digitale Fiktion? Wie gut kennst du dich selbst? Das neue "Black Mirror"-Labyrinth im Thorpe Park Resort stellt den Gästen diese Fragen - aber erst ab 2021.

Ursprünglich sollte das Labyrinth zur beliebten englischen Netflix-Serie „Black Mirror“ als neue Durchlauf-Attraktion in der Saison 2020 eröffnen. Doch die Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie zwangen das Thorpe Park Resort dazu, die Eröffnung auf das Frühjahr 2021 zu verschieben.

Thorpe Park Black Mirror Labyrinth Logo

So sieht das Logo des neuen Laufgeschäfts aus. (Bild: Thorpe Park Resort)

Das offizielle Statement des Parks dazu liest sich wie folgt: „Im aktuellen Klima und mit den neuen operativen Maßnahmen, mit denen wir uns über das ganze Resort hinweg konfrontiert sehen, haben wir die schwere Entscheidung getroffen, den Start des „Black-Mirror“-Labyrinths auf das Jahr 2021 zu verschieben. Viel harte Arbeit ist darin eingeflossen, es zu einem unvergleichlichen Erlebnis zu machen, und wir haben keinen Zweifel, dass dies eine tolle Erweiterung unseres Attraktionsangebots werden wird. Keine Angst, liebe Thrillseeker, denn dieses Erlebnis ist das Warten wert! Wir können es kaum erwarten, nächstes Jahr den Startschuss zu geben!“

Thorpe Park Black Mirror Labyrinth Artowrk

Realität und digitale Fiktion verschwimmen im „Black-Mirror“-Labyrinth. (Foto: Thorpe Park Resort)

Bei dem neuen Labyrinth handelt es ich um das weltweit erste „Black Mirror“-Live-Erlebnis. Passend zur dystopischen Darstellung von neuen Technologien in der Netflix-Serie betreten die Gäste ein hypnotisches Labyrinth mit hochmoderner Visualisierungs-Technologie und sinnesverwirrender Umgebungen.

Hier müssen die Gäste die Frage beantworten: „Wirst du dich an der Realität festhalten können, oder wirst du dich verlieren in der digitalen Welt, wenn diese unvorhersehbare, digitalisierte Dimension eine unangenehme Wahrheit preisgibt und deine Existenz manipuliert? Am Ende steht die Frage: Wie gut kennst du dich selbst?“

Wenn das „Black-Mirror“-Labyrinth im Frühjahr 2021 seine Tore öffnet, wird die Nutzung dieser neuen Attraktion im Eintrittspreis des Thorpe Park Resort enthalten sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 38,99 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.