Tikibad in Duinrell neu mit 5 Rutschen und Wasserspielplatz

Anzeige
Tikibad neue Rutschen 2019
Bildquelle: Duinrell
Anzeige

Das Tikibad in Duinrell wurde für die neue Saison 2019 erweitert. Besucher erwarten unter anderem fünf neue Rutschen und ein großer Wasserspielplatz.

Duinrell hat am Samstag, den 28. Juni 2019 die Neuheiten des Jahres im Wasserpark Tikibad eröffnet. Das Schwimmbad des niederländischen Freizeitparks wurde um ein neues Becken, fünf neue Rutschbahnen und einen großen Wasserspielplatz erweitert.

Das beheizte Freibad verfügt ab sofort über eine mehrspurige Wellen-Rennrutsche, auf der sich bis zu vier Personen nebeneinander ein kurzes Rennen liefern können. Direkt nebenan befindet sich eine neue Rutsche mit Kreisel-Rutschbahn. Viel Platz für Wasserspaß bietet ein großes neues Mehrzweck-Becken.

Besonders auf die jüngeren Besucher zugeschnitten ist ein neuer Wasserspielplatz, der sich durch eine geringe Beckentiefe, dafür aber viele Spielemente auszeichnet. Hier erwarten Badegäste mehrere kleinen Röhrenrutschen, Klettermöglichkeiten, ein hölzerner Steg und als Highlight der größte Wasser-Kippeimer der Niederlande: Wird er gekippt, erhalten Besucher eine Dusche mit 1.700 Litern Wasser.

Tikibad Wasserspielplatz

Der neue Wasserspielplatz vereint viele Elemente. (Foto: Duinrell)

2019 feiert der Wasserpark Tikibad sein 35. Jubiläum. Die Anfänge des Schwimmbads gehen jedoch zurück bis ins Jahr 1968, als an dem Standort das erste Freibad eröffnet wurde.

Tikibad neues Becken

Dank des neuen Wasserbeckens verteilen sich die Besucher besser im Tikibad. (Foto: Duinrell)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Duinrell bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.