Tödlicher Unfall bei den Emder Matjestagen 2022: 18-Jährige wird von Karussell-Gondel erfasst

Anzeige
SimJü Werne 2016
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Auf den Matjestagen in Emden kam es zu einem tödlichen Unfall. Die Gondel eines Fahrgeschäfts erfasste eine Mitarbeiterin, die sich während des Betriebs auf der Plattform bewegte.

In der Nacht auf Sonntag, den 29. Mai 2022 ereignete sich auf den 31. Matjestagen in Emden ein schwerer Unfall. Eine 18-jährige Mitarbeiterin an einem der Fahrgeschäfte geriet während des Betriebs zwischen die Gondel und den Boden des Karussells. Sie erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Die Ursache für den Unfall sei noch Gegenstand weiterer Untersuchungen durch die Polizei. Berichten zu Folge soll die Mitarbeiterin versucht haben, im Laufenden Betrieb eine verloren gegangene Brille aus dem Fahrbereich zu retten.

Anzeige

Der Veranstalter der Matjestage versichert, dass alle Fahrgeschäfte und Bühnen vor dem Beginn des Festes vom TÜV und den zuständigen Behörden abgenommen worden waren. Ein technischer Fehler sei demnach auszuschließen.

Das Matjesfest lief noch wie geplant über den letzten Veranstaltungstag am Sonntag weiter, jedoch ohne das Unglücks-Fahrgeschäft. Dieses wurde noch in der Nacht des Vorfalls abgebaut und verladen. Am Abend des Sonntags gab es eine Schweigeminute.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.