Universal Orlando Resort stellt neue Achterbahn-Spezies „VelociCoaster“ für 2021 vor

Anzeige
Universal Orlando Resort VelociCoaster Artwork 2
Bildquelle: Universal Orlando Resort
Anzeige

Zwei intensive Abschüsse, vier Inversionen - das erwartet die Gäste im neuen "Jurassic World VelociCoaster" ab Sommer 2021. Das Universal Orlando Resort gibt nun erstmal Details zu der Achterbahn bekannt.

Schon lange konnten Fans beobachten, wie eine neue Achterbahn in den Universal Studios Islands of Adventure in Orlando, Florida ihre beeindruckende Gestalt annahm, aber eine offizielle Ankündigung ließ bisher auf sich warten. Nun stellt der US-amerikanische Freizeitpark den neuen „VelociCoaster“ des renommierten Herstellers Intamin offiziell vor. Ihre Eröffnung wird im Sommer 2021 gefeiert.

Universal Orlando VelociCoaster Artwork 1

Die spekatkuläre neue Achterbahn wird schon von Weitem zu sehen sein. (Bild: Universal Orlando Resort)

Die neue Achterbahn befindet sich auf der Jurassic-Park-Insel innerhalb der Islands of Adventure im Universal Orlando Resort. Sie wickelt sich mit ihren 1.432 Metern Strecke um das ikonische Besucherzentrum gegenüber der Bootsfahrt „Jurassic Park River Adventure“ und erreicht dabei eine maximale Höhe von 47 Metern. Zwei intensive Abschüsse katapultieren die Züge auf eine Geschwindigkeit von bis zu 113 Stundenkilometern.

Universal Orlando VelociCoaster Trailer Screenshot Zug

Vorbei an Gestein und Palmen schießt der blau beleuchtete Zug durch das Gelände. (Bild: Universal Orlando Resort)

Die Fahrt führt an komplexen Felsformationen vorbei, durchbricht diese mehrmals und sorgt so für viele sogenannte Near-Miss-Momente, bei denen es scheint, als stünde eine Kollision mit dem Gestein bevor. Auch diverse Raptor-Statuen wurden entlang des Streckenverlaufs platziert und werden bei der Hochgeschwindigkeitsjagd eng passiert.

Neue Achterbahn mit einzigartigen Elementen

Anzeige

Zu den spektakulären Elementen zählen unter anderem vier verschiedene Überkopf-Elemente. Dazu zählen eine 360-Grad-Fassrolle über der Islands-of-Adventure-Lagune sowie ein „Zero Gravity Inverted Stall“, bei dem der Zug über 30 Meter Strecke hinweg auf dem Kopf steht. Dies ist das erste Mal, dass ein solches Element in einer Achterbahn dieses Typs verbaut wurde.

Universal Orlando VelociCoaster Trailer Screenshot Top Hat

Der 47 Meter hohe „Top Hat“ ist der höchste Punkt der Achterbahn. (Bild: Universal Orlando Resort)

Das wortwörtlich herausragendste Element ist jedoch der 47 Meter hohe Top-Hat, bei dem der Zug zunächst in die Höhe schießt und nach dem Überwinden der Kuppe mit 80 Grad Gefälle wieder hinabstürzt. Dies ist bis dato die steilste Abfahrt in einer Universal-Achterbahn. Insgesamt erwarten die mutigen Fahrgäste 12 Sekunden abhebende Kräfte auf der spektakulären Raptor-Jagd.

Die neue Achterbahn erhält zudem eine umfassende Hintergrundstory, die die Geschichte der Jurassic-World-Filme ausweiten soll. Sogar Original-Schauspieler der Filmreihe wie Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und BD Wong bekommen hier einen Auftritt.

Einen Ersteindruck der spektakulären neuen Achterbahn vermittelt der offizielle Trailer:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.