Universal Studios Beijing kurz vor Fertigstellung: Riesiger Universal-Themenpark öffnet im Mai 2021

Anzeige
Universal Studios Beijing vor Eröffnung (Decepticoaster)
Bildquelle: Universal Studios Beijing
Anzeige

Nach gut zwei Jahren seit Beginn der Aufbauarbeiten befinden sich die Universal Studios Beijing kurz vor der Fertigstellung. Der nunmehr sechste und bisher größte Universal-Themenpark erstrahlt bereits in vollem Glanz und soll im Mai 2021 die ersten Gäste empfangen.

An der Errichtung des neuen Freizeitparks nahe der chinesischen Hauptstadt Peking waren mehr als 100.000 Bauarbeiter, über 500 globale Partner und Zulieferer sowie mehr als 500 Künster und Designer beteiligt. Die wesentliche Bauphase des Mega-Projekts ist nun abgeschlossen, bis zur Eröffnung wird nur noch am letzten Schliff gearbeitet.

Universal Studios Beijing vor Eröffnung (Harry Potter)

Das Schloss von Hogwarts thront bereits über dem Freizeitpark. (Foto: Universal Studios Beijing)

Die Universal Studios Beijing sind in insgesamt sieben Themenbereiche aufgeteilt: „Kung Fu Panda Land of Awesomeness“, „Transformers: Metrobase“, „Minion Land“, „The Wizarding World of Harry Potter“, „Jurassic World Isla Nublar“, „Hollywood“ and „WaterWorld“. Jedes Gebiet wird seine eigenen Attraktionen, Shows, Restaurants und Shops besitzen.

Universal Studios Beijing vor Eröffnung (Decepticoaster)

Für Nervenkitzel wird die Achterbahn „Decepticoaster“ sorgen. (Foto: Universal Studios Beijing)

Zu den zahlreichen Attraktionen des Freizeitparks gehören auch vier Achterbahnen. Während sich der „Decepticoaster“ im Transformers-Themenbereich mit sieben Überkopf-Elementen eindeutig an Besucher mit Hang zum Nervenkitzel richtet, wird die Hänge-Achterbahn „Jurassic Flyers“ im Jurassic World-Bereich in fremde Welten entführen.

Anzeige

Mit „Flight of the Hippogriff“ im Harry Potter-Themenbereich sowie „Loop-Dee-Doop-Dee“ im „Minion Land“ zählen zudem auch zwei Familien-Achterbahnen zum Portfolio. Neben den Fahrgeschäften soll es außerdem über 20 Shows und Entertainment-Angebote geben, unter anderem eine spektakuläre Stunt- und Effektshow im Themenbereich „WaterWorld“.

Universal Studios Beijing vor Eröffnung (Harry Potter)

Auch Hogsmeade werden Gäste des Parks besuchen können. (Foto: Universal Studios Beijing)

Neben dem Themenpark, der um einen großen See herum gebaut wurde, besteht das Universal Beijing Resort auch noch aus dem Erholungs- und Unterhaltungskomplex Universal CityWalk sowie zwei Hotels, dem Universal Studios Grand Hotel im glamourösen Hollywood-Stil sowie dem NUO Resort Hotel, das von einer chinesischen Hotelkette betrieben wird.

Universal Studios Beijing vor Eröffnung (Hotel)

Insgesamt zwei Hotels werden zum Resort gehören. (Foto: Universal Studios Beijing)

Die Universal Studios Beijing befinden sich nun in einer operativen Vorbereitungsphase, in der unter anderem letzte Detailarbeiten an Gestaltungsobjekten, Probefahrten mit den Attraktionen, Systemstests und Sicherheitstrainings durchgeführt werden. Auch Castings, Schulungen und Proben für das Unterhaltungspersonal des Parks finden bereits statt.

Das Universal Beijing Resort wird von Beijing International Resort Co. Ltd. betrieben, einem Joint Venture, das zu 70 Prozent Beijing Shouhuan Cultural Tourism Investment Co. Ltd. und zu 30 Prozent Universal Parks & Resorts gehört. Das Projekt wurde vor über zehn Jahren erstmals konzeptioniert, trotz der Corona-Pandemie liegt man im Zeitplan und im Budget.

Universal Studios Beijing vor Eröffnung (neuer Freizeitpark)

Das Ende der großen Bauphase wurde ordentlich gefeiert. (Foto: Universal Studios Beijing)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.