Universal Studios Bejing werden Wirklichkeit: Baustart noch 2018!

AnzeigeADC
Universal Beijing Konzeptgrafik
Bildquelle: Universal

Noch in diesem Jahr sollen die Bauarbeiten für den nunmehr fünften Universal-Themenpark in Peking starten. Die Universal Studios Bejing sollen in ihrem ersten Jahr bereits 10 Millionen Besucher anlocken.

AnzeigeADC

Ursprünglich bereits im Oktober 2014 für eine Eröffnung im Jahr 2019 angekündigt, sollen nun noch in diesem Jahr die Bauarbeiten für die Universal Studios Beijing beginnen. Der nunmehr fünfte Universal-Themenpark, der in Peking entsteht, soll auf einer Fläche von 147 Hektar mit einer Investitionssumme von 6,5 Milliarden US-Dollar (rund 5,7 Millionen Euro) entstehen. Es wird der weltweit größte Universal-Themenpark.

In ihrem ersten Jahr sollen die Universal Studios Beijing bereits 10 Millionen Besucher anlocken. Ein geplantes Eröffnungsdatum wird aktuell nicht mehr kommuniziert.

Nachdem bereits 2016 Arbeiten an kommunalen Einrichtungen zur Unterstützung der Entwicklung des Resorts begonnen haben, soll der Baustart der Universal Studios Beijing selbst nun noch 2018 erfolgen. Das gaben örtliche Behörden laut dem China News Service bekannt.

Neben dem Universal-Themenpark inklusive Super Mario-Land werden die Universal Studios Beijing auch einen Unterhaltungs-Komplex und Übernachtungsmöglichkeiten in Form von zunächst zwei Hotels umfassen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *