Mexikanische Ventura-Entertainment-Gruppe verkauft Parks und legt Fokus auf andere Märkte

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Ein Free-Fall-Tower der Gruppe Ventura Entertainment
Bildquelle: Ventura Entertainment
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Der größte Betreiber von Parks und Attraktionen in Mexiko und Lateinamerika, Ventura Entertainment, trennt sich von einigen Parks. Grund dafür sei eine strategische Neuausrichtung,

Mit neun Marken, 14 Standorten in zwei Ländern und insgesamt 165 verschiedenen Attraktionen ist Ventura Entertainment laut eigenen Aussagen der einflussreichste Freizeitpark-Betreiber in Lateinamerika.

Verkauf von Parks

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Die neue Vereinbarung zwischen Ventura und The Dolphin Company sieht die Übernahme von fünf Delfinarien der Ventura-Tochter Tagepa und des Ventura Park in Cancún vor. Auch die Unternehmen, die die Parks Selva Mágica, Selvatica und Ventura Fly & Ride besitzen, gehören zu dem Prozess.

Mit dem Verkauf plant Ventura Entertainment sich zukünftig auf andere Märkte zu fokussieren – beispielsweise Aquarien und Topgolf. Für letzteres ist Ventura Entertainment der exklusive Franchisenehmer in Mexiko und könne diesen stetig wachsenden Markt weiter befüllen. Künftig ist neben einer Anlage in Monterrey noch eine weitere in Mexiko-Stadt geplant.

Über die Einzelheiten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

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