Vergnügungskonzern Village Roadshow besiegelt Übernahme durch BGH Capital

Anzeige
Village Roadshow Limited Warner Bros Movie World
Bildquelle: Village Roadshow
Anzeige

Die private Beteiligungsgesellschaft BGH übernimmt den Freizeitparkbetreiber Village Roadshow Limited, der seinen Hauptsitz seit 1954 in Australien hat. Der Abschluss bahnte sich über ein Jahr an und ist nun besiegelt.

Nach zwölf Monaten der Verhandlung wird der australische Parkbetreiber Village Roadshow Limited nun durch die private Beteiligungsgesellschaft BGH aufgekauft. Unter anderem stehen die Warner Bros. Movie World Australien, sowie verschiedene Sea-World-Resorts und Wet’n’Wild-Wasserparks unter dem Management des in Melbourne ansässigen Konzerns.

BGH stach mit seinem Gebot von 585 Millionen AU-Dollar (umgerechnet 364 Millionen Euro) den Konkurrenten Private Equity Partners aus. Durch den Kauf endet die jahrelange Unsicherheit um die finanzielle Lage von Village Roadshow, welche durch Covid-19 nur noch noch instabiler geworden war.

Ende Oktober 2020 gab Village Roadshow eine Nettoverschuldung von 311 Millionen AU-Dollar an. Bis Juni 2021 wird ein Anstieg auf 380 Millionen AU-Dollar erwartet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.