Mehrere Tiere bei Feuer in Kölner Zoo gestorben

Anzeige
Tropenhaus Regenwald Kölner Zoo
Bildquelle: Kölner Zoo
Anzeige

Im Regenwaldhaus des Kölner Zoos brach ein Feuer aus. Bei dem Brand kamen mehrere Tiere ums Leben. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Das Feuer im Kölner Zoo brach nach der Schließung der Anlage am Abend des 14. März 2022 aus. Im Regenwaldhaus des Tierparks kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand.

„Leider sind einige Vögel verstorben, alle anderen Tiere sind wohlauf“, erklärt der Kölner Zoo. Das Regenwaldhaus bleibe vorerst geschlossen, heißt es aus Köln.

Feuer in Mehrzweckhalle

Anzeige

Das Feuer sei in der unten liegenden Mehrzweckhalle des im Jahr 2000 eröffneten Regenwaldhauses ausgebrochen. „Dort befinden sich keine Tieranlagen“, so der Kölner Zoo. Besucher seien zur Zeit des auftretenden Brandes nicht mehr im Zoo gewesen.

„Von den im Regenwaldhaus lebenden südostasiatischen Tieren sind ersten Einschätzungen zufolge wenige Vögel der Freiflughalle verstorben, was uns sehr traurig macht“, so der Kölner Zoo. Alle anderen Tiere seien nach einer ersten Begehung wohlauf.

Mit Ausnahme des Regenwaldhauses ist der Kölner Zoo bereits ab dem 15. März 2022 wieder regulär geöffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.