Warner Bros. Movie World plant Bau von großem Hotel für 213 Millionen Euro

Anzeige
Konzept des neuen Hotels in der Warner Bros. Movie World
Bildquelle: Warner Bros. Movie World Australia
Anzeige

Die Verantwortlichen des Freizeitparks Warner Bros. Movie World planen ein riesiges Hotel-Projekt. Für 213 Millionen Euro soll ein 22-stöckiges Gebäude mit eigenen Übernachtungsmöglichkeiten entstehen.

Bereits 2017 reichte die Betreiber-Gruppe Village Roadshow erste Pläne zum Bau des eigenen Hotels ein. Diese Pläne wurden nun jedoch über den Haufen geworfen und durch ein deutlich größeres Projekt ersetzt.

Großes Hotel geplant

Anzeige

Die eingereichten Pläne sehen ein Groß-Projekt vor dem Eingang des Freizeitparks vor. Das 22-stöckige Gebäude soll das erste Hotel des australischen Freizeitparks werden und werde rund 600 Zimmer bieten, wobei sich diese in Zweibett-Zimmer und Suiten unterteilen. In den ersten fünf Jahren werden etwa 876.000 Übernachtungsgäste erwartet.

Neben reinen Übernachtungsmöglichkeiten sind auch ein Panoramadeck, Bars und Restaurants geplant. Für weitere Erholung und Unterhaltung sollen ein Fitnessstudio, Saunas sowie ein Veranstaltungszentrum entstehen. Aktuelle Pläne sehen eine Investition von 333 Millionen Australischen Dollar (etwa 213 Millionen Euro) vor.

Auch im Inneren des Freizeitparks an der australischen Ostküste sind große Investitionen geplant. So soll zur Saison 2024 ein neuer „Der Zauberer von Oz“-Themenbereich entstehen. Dieser soll mit zwei Achterbahnen – einer Doppel-Anlage des Herstellers Vekoma – ausgestattet werden.

Das australische Warner Bros. Movie World diente als Vorlage für von 1996 bis 2004 geöffneten gleichnamigen Park in Bottrop-Kirchhellen. Seit 2005 ist der Freizeitpark als Movie Park Germany bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.