Warner Bros. Movie World kündigt neuen Oz-Themenbereich mit zwei Achterbahnen für 2024 an

Anzeige
Ein Konzept des neuen Themenbereichs The Wizard of Oz im Freizeitpark Warner Bros. Movie World für 2024
Anzeige

Warner Bros. Movie World hat für die Saison 2024 einen neuen Themenbereich zum Film-Klassiker Der Zauberer von Oz angekündigt. Neben einer passenden Gestaltung werden auch zwei neue Achterbahnen Einzug in den Park halten.

Der Film-Klassiker aus dem Jahr 1939, der auf dem gleichnamigen Kinderbuch beruht, gehört zum Marken-Portfolio des US-amerikanischen Produktions-Unternehmens. Das Mädchen Dorothy wird durch einen Wirbelsturm in die mysteriöse Welt von Oz transportiert, wo sie auf neue Freunde trifft und sich mit ihnen gemeinsam auf den Weg zum namensgebenden Zauberer von Oz macht.

Zwei neue Achterbahnen

Anzeige

Der neue Themenbereich „Wizard of Oz“ soll laut des ersten Konzeptbildes typische Orte des Film-Klassikers abbilden und neben Dorothys Farm auch das Schloss der bösen Hexe des Westens und die Smaragdstadt beinhalten.

Das Areal soll von zwei neuen Achterbahnen durchzogen werden, die sich direkt nebeneinander befinden. Dabei handelt es sich zum einen um eine familienfreundliche Achterbahn des Typs Family Boomerang, bei der die Züge die Strecke erst vorwärts und danach rückwärts absolvieren. Die Bahn besteht aus zwei Strecken, auf denen sich die Passagiere ein Duell liefern können. Die Streckenlänge beträgt dabei 225 Meter und 220 Meter. Der höchste Punkt der Anlage ist 22 Meter hoch und es wird eine Maximalgeschwindigkeit von 58 Stundenkilometern erreicht.

Eine Fahrt mit einem Family Boomerang aus der Mitfahr-Perspektive:

Zum anderen werde eine ebenfalls familienfreundliche Hänge-Achterbahn des Typs Suspended Family Coaster ihren Weg in den Park finden. Bei diesen Anlagen befinden sich die Gäste nicht oberhalb, sondern unterhalb der Schiene, wodurch ein besonderes Freiheitsgefühl erzeugt werden soll. Die 454 Meter lange Strecke ist bis zu 19 Meter hoch und erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von 67 Stundenkilometern.

Eine Fahrt mit einem Suspended Family Coaster aus der Mitfahr-Perspektive:

Eine ähnliche Doppelanlage des niederländischen Herstellers Vekoma wurde bereits 2020 im schwäbischen Erlebnispark Tripsdrill eröffnet. Während sich dort allerdings die beiden Achterbahnen stellenweise sogar kreuzen, ist dies anhand des Konzeptes bei „The Wizard of Oz“ nicht der Fall.

Die Eröffnung in Oxenford an der australischen Ostküste ist für 2024 geplant. Der neue Themenbereich ersetzt die Achterbahn „Arkham Asylum: Shock Therapy“, die bereits seit 2019 geschlossen war und derzeit abgerissen wird.

Warner Bros. Movie World in Australien diente als Vorbild für den von 1996 bis 2004 geöffneten gleichnamigen Park in Bottrop-Kirchhellen. Heute ist der Freizeitpark als Movie Park Germany bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.