Wasserbahn in Hamburg Dungeon mit neuer Show „Sturmflut anno 1717“ wiedereröffnet

Anzeige
Hamburg Dungeon Wasserbahn Sturmflut
Bildquelle: Hamburg Dungeon
Anzeige

Der Hamburg Dungeon in der Speicherstadt Hamburgs hat seine Wasserbahn nach einer mehr als zweijährigen Schließung wiedereröffnet. Modernisiert führt das Fahrgeschäft ab sofort durch die Show „Sturmflut anno 1717“.

Seit dem Jahr 2000 erzählt Hamburg Dungeon die düstere Seite der Geschichte der Hansestadt. Zwei Jahre nach der Eröffnung der interaktiven Attraktion in der Hamburger Speicherstadt wurde auch eine Wasserbahn integriert – besonders aufwendig in dem denkmalgeschützten Gebäude, da eine Veränderung der Bausubstanz etwa durch Aufstemmen nicht gestattet war.

Mit dem Eintreten der Corona-Auflagen Anfang 2020 wurde die Wildwasserbahn im Hamburg Dungeon stillgelegt, da die Verantwortlichen die Abstände zwischen Gästen untereinander und zu den Mitarbeitern in der Fahr-Attraktion nicht gewährleisten konnten. „Als dann klar war, dass das wohl noch ein bisschen länger dauern wird mit den Restriktionen, haben wir die Bahn trockengelegt“, so eine Sprecherin von Hamburg Dungeon gegenüber Parkerlebnis.de. Die Zeit wurde genutzt, um einige Modernisierungen durchzuführen und eine neue Show rund um die Wasserbahn zu spinnen.

Sturmflut anno 1717 in Hamburg Dungeon

Anzeige

Am Dienstag, den 16. August 2022 wurde die Wasserbahn im Hamburg Dungeon mit der Premiere der neuen Show „Sturmflut anno 1717“ offiziell wiedereröffnet. „Der Umbau der Wasserbahn hat von der Planung bis zum Einbau neuer Kulissen, neuer Technik und Spezialeffekten sieben Monate gedauert“, erklärt Hamburg Dungeon.

Wie auch die anderen Szenen, die Gäste der Hamburger Attraktion während des rund 60-minütigen Abenteuers erleben, hat auch die neue Wasserbahn-Show einen historischen Hintergrund. Sie bringt bringt die Besucherinnen und Besucher mitten in das frostig-schaurige Geschehen einer verheerenden Sturmflut, die Weihnachten Anfang des 18. Jahrhunderts die Nordseeküste und Hamburg überschwemmte und viele Menschen im Schlaf überrascht hat. „Es ist eine der schwersten Sturmfluten der Geschichte, die in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember 1717 Tod und Verwüstung nach Hamburg bringt“, erklärt das Hamburg Dungeon.

Anzeige

Für die neue Show sei die einzige Indoor-Wasserbahn Norddeutschlands komplett überarbeitet und mit neuer Technik und „spektakulären Spezialeffekten“ ausgestattet worden, heißt es aus Hamburg. In der neuen, aufwendigen Kulisse mit neuem Sound entführen Boote die Gäste mitten in die neue Story und lassen sie die Ereignisse der Winternacht am eigenen Leib erleben.

Die Wasserbahn im Hamburg Dungeon ist 60 Meter lang und wartet mit einem Gefälle von drei Metern auf. Insgesamt vier Boote fahren frei in der Bahn, deren Fluss durch ein Wasserrad angetrieben wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 17,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.