Weltweit erste Achterbahn in Museum: Exklusive Fahrten für Gäste geplant

Anzeige
Konzept der ersten Achterbahn in einem Museum von Skyline Attractions
Bildquelle: Skyline Attractions
Anzeige

Eine Ausstellung der besonderen Art will der Künstler EJ Hill anbieten. Dafür entsteht die weltweit erste Achterbahn in einem Museum. Verantwortlich dafür zeichnet das Unternehmen Skyline Attractions.

„Brake Run Helix“ soll am 30. Oktober 2022 eröffnet werden und zu exklusiven Fahrten einladen. Es handelt sich um das erste Mal, dass eine Achterbahn mit vollem Streckenverlauf für ein Museum entworfen und gebaut wurde.

Achterbahn von Skyline Attractions

Anzeige

Die Anlage soll die Ästhetik einer „Hinterhof-Achterbahn“ (einer kleinen Achterbahn, die von einem Amateur in seinem eigenen Hinterhof gebaut wurde) mit einer modernen Herangehensweise kombinieren. Die einzigartige Bahn hat eine Länge von 79,2 Metern.

Die Ausstellung ist für zwei Jahre in im Massachusetts Museum of Contemporary Art in North Adams zu sehen. Jede Stunde soll ein Museumsgast mit der Attraktion fahren können. Die Passagiere steigen im Zwischengeschoss der Galerie in das Ein-Personen-Fahrzeug ein, das mithilfe eines Museumsmitarbeiters in Gang gesetzt wird und die erste Abfahrt hinunter saust.

Es folgt ein zweiter Hügel, bevor es in einer abwärts führenden, wellenförmigen Helix und einer schnellen S-Kurve endet. Das Fahrzeug wird dann langsam zum Stillstand gebracht, woraufhin der Fahrgast aussteigen kann.

Bei dem Zug handelt es sich um eine Sonderanfertigung für die Ausstellung, die restliche Anlage ist einer Einschienen-Achterbahn des Typs P’Sghetti Bowl nachempfunden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.