Neues „Wickieland“ in Bewegung: So sieht der Themenbereich mit zwei Neuheiten 2021 im Holiday Park aus

Anzeige
Holiday Park Wickieland Disco'o Coaster
Bildquelle: Holiday Park
Anzeige

2021 präsentiert der Holiday Park mehrere neue Attraktionen. Jetzt gibt es Einblicke in den erweiterten Themenbereich "Wickieland" mit den Neuheiten in Aktion.

Der Holiday Park baut zur Saison 2021 das Wikingerdorf rund um die Comic-Wikinger „Wickie und die starken Männer“ zu einem vollwertigen Themenbereich aus. Zu der bereits bestehenden Wildwasserbahn gesellen sich zwei neue Fahrgeschäfte und ein Abenteuerspielplatz. Nun zeigt der Freizeitpark erstmals bewegte Bilder der neuen Attraktionen in Aktion.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Bei einem der neuen Fahrgescäfte im „Wickieland“ handelt es sich um einen Disk’o Coaster des italienischen Herstellers Zamperla. Hier nehmen die Fahrgäste Platz auf einer großen, rotierenden Scheibe mit Wikingerboot-Dekoration, die über wellenförmige Schienen hin- und herpendelt. Das Fahrgeschäft selbst ist in künstliche Felsen im Comic-Stil eingehaust, welche den darunterliegenden Gehweg überbrücken.

Holiday Park Wickieland Splash Battle Boot

Die Boote des Splash Battles sind als Wikingerboote gestaltet. (Foto: Holiday Park)

Die zweite Fahrattraktion ist ein Splash Battle des deutschen Herstellers Mack Rides. Hier nehmen Familien in Wikingerbooten Platz und können bei der Fahrt über den künstlich angelegten See andere Boote mit Hilfe der an Bord befindlichen Wasserkanonen nassspritzen. Zusätzlich zu den beiden Fahrgeschäften eröffnet im „Wickieland“ auch ein neuer Abenteuerspielplatz im Wikinger-Stil.

Holiday Park Wickieland Spielplatz

Der Spielplatz bietet viele Klettermöglichkeiten. (Foto: Holiday Park)

Auch wenn der Themenbereich auf den gezeigten Bildern wirkt, als sei er bereit für den Publikumsbetrieb, so ist bislang noch kein offizielles Eröffnungsdatum kommuniziert worden. Bedingt durch die Corona-Pandemie ist auch der gesamte Holiday Park noch geschlossen.

Anzeige

Wer die Saison 2021 im Holiday Park kaum erwarten kann und voll auskosten möchte, der sollte sich die das aktuelle Angebot für Jahreskarten anschauen. Aktuell gibt es diese mit 10 Euro Nachlass zu erwerben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.