wiegand.waterrides übernimmt Produktwelt von insolventem Hersteller Van Egdom

Anzeige
Trichterrutsche von wiegand.waterrides
Bildquelle: wiegand.waterrides
Anzeige

Der Hersteller wiegand.waterrides übernimmt die Produktpalette von Van Egdom. Der niederländische Hersteller musste in der Vergangenheit Insolvenz anmelden.

Der deutsche Hersteller wiegand.waterrides ist bekannt für seine Wasserrutschen, die durch innovative Neuerungen überzeugen. Zuletzt wurde beispielsweise ein neues Element vorgestellt, dass Kreuzungen bei Wasserrutschen ermöglicht.

Van Egdom übernommen

Anzeige

Im Januar 2023 wurde bekannt, dass der niederländische Hersteller Van Egdom bankrott ist und Insolvenz angemeldet hat. Van Egdom Recreatietechniek B.V. spezialisierte sich auf Wasserrutschen und konnte seit der Gründung im Jahr 1965 7.500 Projekte in 55 Ländern umsetzen.

Wiegand hat nun die Chance erhalten, die bewährten Produkte der niederländischen Firma Van Egdom zu übernehmen. Inhaber von wiegand.waterrides, Hendrik Wiegand, sagt: „Die klassischen und neuesten Produkte und die europäische Erfahrung mit Berücksichtigung aller geltenden EU Normen haben uns überzeugt. Wir sind seit 40 Jahren sehr stark im Bereich der Edelstahl Wasserrutschen und haben vor 15 Jahren mit dem Bau von GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) begonnen.“

Weiße Trichterrutsche von wiegand.waterrides

Durch die Übernahme der Produktpalette von Van Egdom wird das Portfolio von wiegand.waterrides deutlich erweitert. (Foto: wiegand.waterrides)

Man sei begeistert die lange Erfahrung mit der eigenen zu verbinden und nun das Portfolio deutlich zu stärken. „Bestandskunden von Van Egdom können auf uns zählen.“ Mit den Mitarbeitenden von Van Egdom werde es intensive Einzelgespräche geben.

Die Rutschen sollen in Zukunft in der Produktionsstätte von wiegand.waterrides gefertigt werden, wobei die Formen für spektakuläre und bewährte Wasserrutschen-Konzepte übernommen werden. Auch für diese neue Rutschen sollen ab sofort die für Wiegand üblichen Thematisierungen möglich sein – beispielsweise aufwändige GFK-Muster, Themen-Elemente oder die innovative Schwarzlicht-Technik „Wie-Glow“. Auch Dämmungs-Möglichkeiten, wie die Sandwich-Dämmung, sollen möglich sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.