wiegand.waterrides stellt neues Element für Kreuzungen bei Wasserrutschen vor

Anzeige
Ein Konzept von Xslide, Kreuzungen bei Wasserutschen, von wiegand.waterrides
Bildquelle: wiegand.waterrides
Anzeige

Der Hersteller wiegand.waterrides hat mit "Xslide" ein neues Element für Kreuzungen bei Wasserrutschen vorgestellt. Durch dieses sollen spannende neue Möglichkeiten eröffnet werden.

Das neue Element wurde im Rahmen der IAAPA Expo 2022 vorgestellt, wie das Branchenmagazin Blooloop berichtet. Nachdem im Juli 2022 die bisher größte Wasserrutsche des Unternehmens eröffnet wurde, wird jetzt das Portfolio des Herstellers um eine spektakuläre Neuheit erweitert.

Kreuzungen bei Wasserrutschen

Anzeige

Laut des Herstellers handle es sich um eine völlig neue Erfahrung – sowohl optisch als auch während des Rutschens. Die Gäste absolvieren die Strecke in Booten, ehe sie die Kreuzung passieren, eine 270-Grad-Kurve erleben und die Kreuzung erneut befahren.

Um die Sicherheit zu gewährleisten, müssen die Boote eine Einfahrtschleuse mit Ampel passieren. Falls mehr als eine Kreuzung im Streckenverlauf geboten werden soll, könne der Hersteller die Anlagen mit einer Art Förderband ausstatten, das die Boote zum richtigen Zeitpunkt auf die Strecke befördert. So solle eine Art Block-System entstehen, das bereits von Achterbahnen bekannt ist. Mithilfe von Wasserdruck und verschiedenen Sensoren werde der perfekte Ablauf gewährleistet.

Xslide lasse sich zudem mit bereits bekannten Konzepten von wiegand.waterrides, wie beispielsweise der Schwarzlicht-Farbtechnik „Wie-GLOW“ kombinieren.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.