Wildpark Müden trotzt Corona-Schließung mit Exklusiv-Öffnung für 150 Euro

Anzeige
Wildpark Müden Corona-Öffnung mieten
Bildquelle: Wildpark Müden
Anzeige

Mit der Aktion "Rent a Wildpark - Eure Stunden allein im Wildpark Müden" trotzt der niedersächsische Wildpark in Faßberg der bedingt durch die Corona-Pandemie angeordneten Schließung. Bis zu zehn Personen aus maximal zwei Haushalten können den Wildpark drei Stunden lang für 150 Euro besuchen.

„Der Wildpark Müden macht einen Park-Besuch auch während der vorübergehenden Schließung für alle Tierfreunde möglich und möchte verdeutlichen, wie wichtig Tierparks, Zoos und Wildgehege, gerade in der Corona-Pandemie, als soziale und gesellschaftliche Bestandteile sind“, erklärt der Wildpark.

Gerade um den Familienzusammenhalt zu festigen, wissbegierige Tierfreunde mit dem Bildungsauftrag nicht im Stich zu lassen und um einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie beizutragen, habe sich das Team vom Wildpark Müden an der Örtze überlegt, einen Wildpark-Besuch ganz exklusiv zu ermöglichen und dabei geltenden Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten.

„Den Menschen und Familien, insbesondere aus dem urbanen Umfeld, fällt die Decke auf den Kopf. Mit den einhergehenden Einschränkungen steigt auch die Anzahl an häuslicher Gewalt und Isolierung auch der älteren Gesellschaft. Statt an der frischen Luft wird die Freizeit auf engem Raum mit Besuchsverkehr Zuhause verbracht. Wir möchten unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie beitragen und den Menschen einen Ruhepol und Abwechslung vom derzeit angespannten Alltag schaffen“, so Thomas Wamser, Geschäftsführer der Wildpark Müden GmbH.

3 Stunden – 2 Haushalte – 150 Euro

Anzeige

Ab sofort bietet der Wildpark in der Südheide in der Zeit der Schließung exklusive Besuchsstunden an. So können auch die Kontaktbeschränkungen eingehalten werden, denn maximal dürfen Interessierte bis maximal neun weitere Begleitpersonen aus maximal zwei Haushalten mit in den Park nehmen.

Bei den drei „Rent a Wildpark“-Stunden, wie der Wildpark Müden das Angebot nennt, ist der Besucher mit seiner Begleitung ganz allein im Park, die Tore werden unter Einhaltung der Abstandsregeln im öffentlichen Raum nur für die „Parkmieter“ geöffnet.

Es werden zeitgleich keine weiteren Gäste im Park sein. Neben den Teilnehmern nur die Tiere, die Natur und die Ruhe. Aufgrund der Kontaktbeschränkung wird es dafür auch keine Flugschauen oder Schaufütterungen geben, auch der Imbiss wird an diesem Tag nicht besetzt sein.

Die „Parkmieter“ können so unbeschwert innerhalb der drei Stunden zu den regulären Öffnungszeiten von 10 Uhr bis 13 Uhr oder 13 bis 16 Uhr an der frischen Luft genießen, die Tiere beobachten oder von der angespannten Alltagslage einfach auf einer der vielen Parkbänke mit Tiergehege-Blick abschalten. Die Kinder können hier spielen, toben und die Tiere füttern und beobachten.

Die Buchung der „Rent a Wildpark“-Stunden ist nur online und nur während der vorübergehenden Schließung durchführbar. Der Wunschzeitraum und Tag kann unter wildparkmueden.de/ticketshop direkt gebucht und online bezahlt werden. Die dreistündige „Parkmiete“ beträgt 150,- EUR für bis zu 10 Personen aus max. 2 Haushalten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.