Rammbock-Fahrgeschäft „Kraawummm“ als Neuheit 2020 in Rasti-Land eröffnet

Anzeige
Rasti-Land Kraawummm
Bildquelle: Rasti-Land
Anzeige

Das niedersächsische Rasti-Land eröffnete 2020 sein neues Familienfahrgeschäft "Kraawummm". Den ungewöhnlichen Namen hat der Park sich allerdings nicht selber ausgedacht.

Nahe des Erlebnis-Spielplatzes „Raubritterburg“ wurde das neue Fahrgeschäft mit dem ungewöhnlichen Namen „Kraawummm“ eröffnet, das von der Optik und der Bewegung her an einen Rammbock erinnert, mit dem das Tor der Burg eingerissen werden soll.

Anzeige

Bei seiner Ankündigung hatte der Park noch keinen Namen für die Attraktion entschieden. Das Rasti-Land rief in seinen sozialen Medien dazu auf, Namensvorschläge für das neue Fahrgeschäft einzureichen. Im November 2019 wurde so der lautmalerische Name „Kraawummm“ entschieden und das Fahrgeschäft öffnete im Laufe der durch die Corona-Pandemie verspäteten Saison 2020 seine Tore.

Rasti-Land Kraawummm Frontal

„Kraawummm“ schwingt sich wie eine Schaukel in die Höhe. (Foto: Rasti-Land)

Bei dem Fahrgeschäft handelt es sich um eine Anlage des Typs Rocket-Roll des italienischen Herstellers SBF Visa. Während der Fahrt schwingt die als Baumstamm gestaltete Gondel durch die motorbetriebene Gewichtsverlagerung hin und her, und schaukelt sich dabei auf mehrere Meter Höhe. Die hintereinander angeordneten Sitzplätze bleiben dabei immer in der waagerechten Position. Die Fahrt gestaltet sich dadurch sehr familienfreundlich.

Eine baugleiche, aber anders thematisierte Attraktion dieser Art wurde 2020 unter dem Namen „Kakerlakak“ im baden-württembergischen Ravensburger Spieleland eröffnet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rasti-Land bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.