Wildpark Schwarze Berge lädt im Winter 2023/24 in neuen Lichterwald „Lumagica“ ein

Anzeige
Lumagica Schwarze Berge Wildpark Lichterwald
Bildquelle: Wildpark Schwarze Berge
Anzeige

Zwei Monate lang im Winter 2023/2024 lädt der Wildpark Schwarze Berge an mehreren Tagen pro Woche in den neuen Lichterwald "Lumagica" ein. Bei Öffnungszeiten bis 22 Uhr dürfen sich Gäste auf über 250 Lichtmotive, Multimedia-Shows, Wasserleinwände und mehr freuen.

Im Wildpark Schwarze Berge ist von Mitte November 2023 bis Mitte Januar 2024 ein besonderes Erlebnis geboten: Gäste dürfen sich auf einen magischen Lichterpark freuen. Jeweils donnerstags bis sonntags ist der Lichterwald „Lumagica“ von 17 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Tickets dafür sind unabhängig vom Wildpark-Besuch erhältlich (siehe Details weiter unten).

Mehr als 100 Kilometer Lichterketten

Anzeige

Mehr als 250 Lichtmotive, über 100 Kilometer Lichterketten sowie zahlreiche interaktive Lichtinstallationen, Wasserleinwände mit Lichtprojektionen und stimmungsvolle Musik sollen die Gäste in eine magische Welt eintauchen. „Lumagica Schwarze Berge“ ist eine Kooperation zwischen dem Wildpark Schwarze Berge und den Lumagica Lichterparks und ab dem 16. November 2023 zu erleben.

„Schon bei der ersten Begehung des Wildparks waren wir begeistert und inspiriert“, erklärt Mischael Anton, Geschäftsführer von Lumagica. „Es sind die außergewöhnlichen Orte und die eigens dafür entwickelten Inszenierungen, die den Besuch eines Lumagica Lichterparks für die Gäste zu einem einmaligen Erlebnis machen“, heißt es von dem Unternehmen. Auf dem rund zwei Kilometer langen Rundweg soll es viel zu bestaunen und mitzumachen geben, versprechen die Veranstalter, „ob vom Elbblickturm aus das Lichtgewand eines Pfaus steuern, seine Liebsten im Lichtball besiegen oder selbst summende Bienen zum Fliegen bringen.“

Sechs Meter hoher Hirsch – leuchtend

Anzeige

Bis 14. Januar 2024 wird Lumagica Schwarze Berge zu besuchen sein. Arne Vaubel, Geschäftsführer des Wildparks Schwarze Berge, zeigt sich bereits begeistert von der Fülle an tierischen Lichtinszenierungen: „Unsere tierischen Wildpark-Bewohner sind schon beeindruckend groß, aber neben einem sechs Meter hohen, leuchtenden Hirsch zu stehen, ist noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis.“

Lumagica Schwarze Berge Hirsch

Der imposante Hirsch gehört zu den 250 Lichtmotiven von Lumagica im Wildpark Schwarze Berge. (Foto: Wildpark Schwarze Berge)

Bereits regulär ist der Wildpark Schwarze Berge das ganze Jahr über geöffnet. „Jetzt werden wir in der dunklen Jahreszeit in völlig neuem Licht erstrahlen“, so Vaubel.

Extra-Tickets für Lumagica Schwarze Berge

Wer tagsüber den Wildpark Schwarze Berge besucht, wird nicht automatisch auch Eintritt zum Lichterwald erhalten. Tickets für Lumagica Schwarze Berge müssen separat gekauft werden. Kurzfristig vor Ort kostet der Eintritt 21 Euro für Erwachsene (ab 15 Jahre) beziehungsweise 17 Euro für Kinder (ab 3 Jahre). Im Online-Vorverkauf sind Lumagica-Tickets um jeweils zwei Euro günstiger erhältlich.

Im Veranstaltungszeitraum von 16. November 2023 bis 14. Januar 2024 schließt der Wildpark bereits um 15 Uhr. Donnerstags bis sonntags um 17 Uhr werden schließlich die Tore zu Lumagica geöffnet, das bis 22 Uhr zu erleben sein wird. Auch das Wildpark-Restaurant empfängt Gäste dann bis 22 Uhr.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.