Erlebnispark Tripsdrill mit Kürbisplünderung und Kinder-Halloween kurz vor Saisonende 2023

Anzeige
Tripsdrill Hänge-Achterbahn Hals über Kopf im Herbst
Bildquelle: Erlebnispark Tripsdrill
Anzeige

Während das Wildparadies Tripsdrill ganzjährig geöffnet ist, verabschiedet sich der Erlebnispark am 5. November 2023 in die Winterpause. Vorher dürfen sich Gäste noch auf zwei "Schaurige Altweibernächte", zwei Tage Kinder-Halloween sowie eine Kürbisplünderung freuen.

Derzeit zeigt sich der Erlebnispark Tripsdrill reichlich geschmückt in seinem herbstlichen Gewand – rund 70 Tonnen Kürbisse sind auf dem ganzen Gelände verteilt. Hinzu kommen dekorierte Erntewagen, bunte Vogelscheuchen und Holzdrachen in den Bäumen.

„Ein echter Blickfang ist die Kürbispyramide vor dem Gasthaus zur Altweibermühle“, zeigt sich der Freizeitpark in Baden-Würtemmberg stolz. Die Pyramide besteht aus 528 Kürbissorten aus aller Welt. Einige Exemplare können Gäste zum Saisonende 2023 mit nach Hause nehmen.

Kürbisplünderung in Tripsdrill 2023

Anzeige

Am letzten Tag der Erlebnispark-Saison 2023 steht die traditionelle Kürbisplünderung auf dem Programm. Ab 16 Uhr dürfen Besucherinnen und Besucher so viel Kürbisse mit nach Hause nehmen, wie sie tragen können. Kurz vorher, von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr, läutet das Blechbläserquartett „soaBlech“ auf musikalische Art und Weise die letzten Stunden der Saison ein.

Erlebnispark Tripsdrill Kürbisplünderung

Bei der Kürbisplünderung am letzten Saisontag 2023 darf jeder Gast so viele Kürbisse mit nach Hause nehmen, wie er tragen kann. (Foto: Erlebnispark Tripsdrill)

Saisonende des Erlebnispark Tripsdrill ist am Sonntag, den 5. November 2023. Vorher stehen jedoch noch ein paar Veranstaltungen an.

Schaurige Altweibernächte gehen in die zweite Runde

Anzeige

Nach dem Auftakt am 21. und 22. Oktober gehen die Schaurigen Altweibernächten 2023 am Freitag, 27. und Samstag, 28. Oktober in die zweite Runde. In den vier Grusellabyrinthen „Im Bann des Abenteuers“, „Endstation“, „Unter die Haut“ und „Erntet Furcht!“ sowie der Gruselzone „Jahrmarkt des Grauens“ verbreiten von 19 Uhr bis 22 Uhr furchterregende Gestalten Angst und Schrecken.

Tripsdrill Schaurige Altweibernächte Endstation

„Endstation“ ist eine der Grusel-Attraktionen der Schaurigen Altweibernächte. (Foto: Erlebnispark Tripsdrill)

Der Verein MaisMaze e. V. ist dabei mit über 60 Darstellerinnen und Darstellern im Einsatz. Für Fahrspaß in der Dunkelheit stehen die drei Achterbahnen „Karacho“, „Mammut“ und „G’sengte Sau“ sowie die Familien-Attraktion „Heißer Ofen“ zur Verfügung. Der Altweibernacht-Pass ist für 22 Euro im Tripsdriller Online-Shop erhältlich. „Das Event ist nichts für Zartbesaitete“, warnen die Verantwortlichen. „Der Besuch der Labyrinthe ist darum erst ab einem Alter von 12 Jahren empfohlen.“

Kinder-Halloween „Süßes oder Saures“ mit Gruselspaß für die Kleinsten

Anzeige

Kindgerechte Gruselstimmung steht am Montag, 30. und Dienstag, 31. Oktober tagsüber unter dem Motto „Süßes oder Saures – der Grusel-Spaß für die Kleinen“ auf dem Programm – mit Bastelaktionen, Gruselspielen, Kinderschminken, zwei Mitmach-Theatern und einem Strohlabyrinth.

„Jedes Kind, das bereits verkleidet in den Park kommt, erhält eine süße Überraschung“, heißt es aus Cleebronn. Nachdem die Attraktionen des Erlebnispark zu Sonnuntergang um 17 Uhr schließen, geht es danach mit spektakulärer Feuerkunst und einem Laternenumzug weiter. Den Abschluss des unheimlich schönen Tages bildet um 18:15 Uhr die farbenfrohe Fontänenshow an der neuen Attraktion „Pumpwerk“. Das Event ist bereits im Tripsdriller Tages- und Jahres-Pass enthalten.

Tripsdrill Kinder-Halloween 2023

Kindgerechten Halloween-Spaß – auch in Verkleidung – bietet die Veranstaltung „Süßes oder Saures“ tagsüber. (Foto: Erlebnispark Tripsdrill)

Während der Erlebnispark Tripsdrill schließlich nach dem Saisonende bis zum Frühjahr 2024 geschlossen sein, ist das benachbarte Wildparadies weiterhin besuchbar. Neu sind hier die beiden Polarfüchse, die erst Anfang Oktober eingezogen sind. Das Wildparadies ist 365 Tage im Jahr geöffnet. Vom 2. Dezember 2023 bis 28. Januar 2024 bringt dann der „WinterWunderWald“ noch mehr Leben in die kalte Jahreszeit.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Tripsdrill bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.