Unfall auf Winterkirmes: Seil von Bungee-Attraktion löst sich bei Start

Anzeige
Seil von Bungee-Attraktion im Winter Wonderland im Hyde Park gerissen
Bildquelle: AlbyLad_ / Twitter
Anzeige

Während einer Winterkirmes im Londoner Hyde Park kam es zu einem Unfall. Beim Start einer Bungee-Attraktion löste sich eines der Seile und beförderte die Gondel gegen einen der Pfeiler.

Der Vorfall ereignete sich am Abend des 14. Dezember 2022 beim jährlich stattfinden Winter Wonderland im Hyde Park in London.

Die Unfall-Attraktion, ein Reverse-Bungee-Fahrgeschäft, besteht aus einer kugelförmigen Gondel, die sich zwischen zwei Pfeilern befindet und an diesen mit speziellen Bungee-Seilen angebracht wird. Aufgrund der elastischen Seile wird die Gondel nach dem Start einige Meter zentral in die Luft geschleudert.

Seil löst sich beim Start

Anzeige

Wie ein Video zeigt, war die Gondel zum Zeitpunkt des Vorfalls mit zwei Fahrgästen besetzt. Während des Starts löste sich eines der Seile und beförderte die Gondel nicht zentral nach oben, sondern ließ sie gegen den entgegengesetzten Pfeiler prallen. Die Gondel hing daraufhin seitlich in der Luft.

Das Video zeigt den Vorfall:

Wie die Zeitung Barking & Dagenham Post berichtet, sei die Londoner Feuerwehr hinzugezogen worden, jedoch seien zum Zeitpunkt des Eintreffens keine weiteren Maßnahmen nötig gewesen. Die beiden Fahrgäste seien sicher aus der Gondel befreit worden und sollen keine Verletzungen davongetragen haben.

Seitens der zuständigen Sicherheitsbehörde wurde mitgeteilt, dass weder das elastische Seil noch das unterstützende Stahldrahtseil riss oder versagte. Am Morgen nach dem Unfall habe man festgestellt, dass ein technischer Fehler in einem Schaltkasten auftrat, der das Auslösen der Seile steuert.

Das Winter Wonderland im Londoner Hyde Park findet weiter wie geplant statt. Noch bis zum 2. Januar 2023 kann die Winterkirmes besucht werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.