XXL-Schaukel „Excalibur“ feiert 2023 Premiere in Münster

Anzeige
Die XXL-Schaukel Excalibur von Bruch
Bildquelle: Schausteller Harry P.E. Bruch
Anzeige

Die neue XXL-Schaukel "Excalibur" wird ihre Premiere auf dem Frühjahrssend in Münster feiern. Das Fahrgeschäft der Schaustellerbetriebe Harry P.E. Bruch befördert die Gäste auf eine Höhe von fast 50 Metern.

Für die Neuheit zeichnet der niederländische Hersteller KMG Rides verantwortlich. Die Anlage des Typs XXL soll die modernste Schaukel ihrer Art weltweit sein und verspricht eine „einzigartige Rückwandbeleuchtung“ und „viele eindrucksvolle Effekte“.

Das Design der Kirmes-Neuheit wurde durch das deutsche Unternehmen Atelier umgesetzt. Passend zum Namen des Fahrgeschäfts ziert die Rückwand eine Darstellung des mystischen König Artus mit seinem namensgebenden Schwert Excalibur.

Premiere in Münster

Anzeige

Das neue Fahrgeschäft des Schaustellers Harry P.E. Bruch wird seine Premiere auf dem Frühjahrssend in Münster feiern. Vom 11. bis 19. März 2023 soll die Neuheit dort Halt machen und zu den ersten Fahrten für die Öffentlichkeit einladen.

Das Video zeigt die Kirmes-Neuheit 2023 in Aktion:

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Bis zu 20 Personen werden pro Fahrt auf eine Höhe von rund 47 Metern befördert. Mit nach innen gerichteten Sitzen können die Passagiere einander während der Fahrt sehen und gemeinsam besonderen Nervenkitzel erleben.

Laut Hersteller lässt sich die Neuheit auf drei Sattelaufliegern transportieren und innerhalb von sechs bis sieben Stunden mit vier Personen aufbauen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.