Yerevan Park eröffnet: Das bietet der neue größte Freizeitpark in Armenien!

Anzeige
Yerevan Park Looys Zone Vekoma Family Boomerang
Bildquelle: Yerevan Park
Anzeige

In der armenischen Stadt Jerewan eröffnet der bisher größte Freizeitpark des Landes: Der Yerevan Park wird Mitte Mai 2021 mit rund 25 Attraktionen in seine erste Saison starten.

Ursprünglich sollte der Yerevan Park bereits 2019 eröffnet werden, doch die Pläne verzögerten sich. Am 15. Mai 2021 soll es nun soweit sein und der 24-Millionen-Euro-Freizeitpark öffnet mit rund 25 verschiedenen Attraktionen seine Tore, darunter auch vier Achterbahnen, die sowohl gemächlichere Familienbahnen als auch auf Nervenkitzel ausgelegte Modelle abdecken.

Yerevan Park Zor Zierer Elevated Seating Coaster

Die Achterbahn „Zor“ ist die rasanteste der vier Achterbahnen. (Foto: Yerevan Park)

Insgesamt zwei Familien-Achterbahnen von Vekoma werden im Yerevan Park zu finden sein. Dabei handelt es sich zum einen um einen Junior Coaster, der sich im Indoor-Bereich des Parks befindet. Zum anderen erwartet die Gäste hinter dem Namen „Looy’s Zone“ auch ein Family Boomerang, bei dem die gemächliche Strecke sowohl vorwärts, als auch rückwärts durchfahren wird.

Anzeige

Eine Dreh-Achterbahn von SBF Visa mit einer Fahrstrecke in Form einer Acht rundet das Angebot im Familiensegment ab. Das Highlight für Achterbahnfans wird jedoch „Zor“ sein, eine Achterbahn des deutschen Herstellers Zierer. Bei der Bahn des Typs Elevated Seating Coaster geht es mit bis zu 65 km/h aus 22 Metern Höhe zur Sache.

Yerevan Park Riesenrad Schiffschaukel

Der Park eröffnet mit rund 25 Fahrgeschäften. (Foto: Yerevan Park)

Ebenfalls für Nervenkitzel sorgt ein 80 Meter hoher Freifallturm. Wem das zu hoch ist, der wird auf dem 40 Meter hohen Riesenrad „Yerevan Wheel“ seine Freude an der Aussicht ausleben können. Wilder Schaukelspaß wartet auf der Schiffschaukel „Santa Maria“, während es auf dem klassischen Pferdekarussell eher gemächlich zugeht.

Yerevan Park Karussell

Auch ein klassisches Karussell gehört zum Angebot des Parks. (Foto: Yerevan Park)

Der Yerevan Park bedient sich der klassischen Idee eines Märchenparks. In die Gestaltung flossen einige Elemente der Geschichte und der Kultur des Landes ein, um den Park für lokale Besucher besonders attraktiv zu gestalten. Von den 2,76 Quadratkilometern Grundfläche sind 1,96 Quadratkilometer Grünfläche mit 20.000 Bäumen und Pflanzen sowie Seen und Brunnen.

Yerevan Park Concept Map

Die Konzeptgrafik zeigt den Aufbau des Yerevan Park. (Foto: Yerevan Park)

Tickets für Besuche ab dem 15. Mai 2021 können ab sofort erworben werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.