Armeniens größter Freizeitpark eröffnet 2021: Yerevan Park mit vier Achterbahnen entsteht

Anzeige
Yerevan Park Armenien neu 2021 Baustelle Zierer Achterbahn
Bildquelle: Yerevan Park
Anzeige

In der armenischen Hauptstadt Jerewan soll mit dem Yerevan Park im Frühjahr 2021 der größte Freizeitpark des Landes eröffnen. Zu den rund 25 Attraktionen, die sich sowohl in einer großen Indoorhalle als auch in einem Außenbereich befinden, gehören auch vier Achterbahnen.

Ursprünglich sollte Armeniens größter Freizeitpark bereits Ende 2019 seine Pforten öffnen, doch die Arbeiten haben sich immer weiter verzögert. Nun befindet sich der über 27 Hektar große Yerevan Park im letzten Bauabschnitt und soll im April 2021 eröffnen.

Yerevan Park Armenien neu 2021 Baustelle Eingang

Der Eingangsbereich des Freizeitparks ist bereits fertiggestellt. (Foto: Yerevan Park)

Der Yerevan Park besteht sowohl aus einem Innen- als auch aus einem Außenbereich und beherbergt rund 25 Attraktionen für alle Altersklassen, darunter auch vier Achterbahnen. Zum einen erwartet Gäste eine etwas rasantere Achterbahn vom Typ Elevated Seating Coaster des deutschen Herstellers Zierer, die aus 22 Metern Höhe bis zu 65 km/h erreicht.

Anzeige

Zum anderen werden sich im Freizeitpark auch zwei Familien-Achterbahnen des niederländischen Herstellers Vekoma befinden. Eine davon ist ein sogenannter Junior Coaster, der in der Indoorhalle seine Runden dreht. Die andere ist eine 208 Meter lange Achterbahn des Typs Family Boomerang, welche die Strecke sowohl vor- als auch rückwärts abfährt.

Yerevan Park Armenien neu 2021 Baustelle Family Boomerang

Der Family Boomerang wird die Strecke vor- und rückwärts befahren. (Foto: Yerevan Park)

Die vierte Achterbahn wird eine kinderfreundliche Dreh-Achterbahn des italienischen Herstellers SBF Visa sein. Darüber hinaus können Gäste des Yerevan Park Nervenkitzel in einem 80 Meter hohen Freifallturm erleben oder die Aussicht vom 40 Meter hohen Riesenrad und einem Kettenkarussell genießen. Auch ein Märchenkarussell hält Einzug in den Park.

Yerevan Park Concept Map

Die Konzepgrafik zeigt den Aufbau des entstehenden Yerevan Park. (Foto: Yerevan Park)

Der Freizeitpark entsteht auf einer Gesamtfläche von 276.000 Quadreatmetern, wovon 196.000 Quadratmeter als Grünflächen mit über 20.000 Bäumen und Pflanzen, künstlichen Seen und Fontänenbrunnen genutzt werden. Der Yerevan Park wird als klassicher Märchenpark gestaltet sein und soll auch Charaktere mit armenischen Wurzeln beherbergen.

Yerevan Park Armenien neu 2021 Baustelle Shop

Auch dieser Shop im Freizeitpark erstrahlt im Märchen-Stil. (Foto: Yerevan Park)

Im ersten Jahr werden 24 Millionen Euro in den Yerevan Park investiert. Zudem werden durch den Freizeitpark 250 Arbeitsplätze geschaffen, in einer zweiten Phase sollen es über 350 Arbeitsplätze sein. Die Eröffnung findet im April statt, wie Zartonk Media berichtet.

Yerevan Park Armenien neu 2021 Artwork

Das Artwork zeigt, wie die Indoorhalle aufgebaut sein wird. (Foto: Yerevan Park)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.