Halloween im Zoo Osnabrück 2019: Gruselattraktionen für Groß und Klein

Anzeige
Zoo-Osnabrück-Halloween-2019
Bildquelle: Zoo Osnabrück
Anzeige

Das "Halloween-Festival" im Zoo Osnabrück geht im Jahr 2019 in die vierte Runde. Es warten Attraktionen für große und kleine Gruselfans. Zudem schmücken tierische Leuchtfiguren die Zoowege.

Vom 30. Oktober bis 2. November 2019 wird es gruselig im Zoo Osnabrück. Von 14 Uhr bis 22 Uhr öffnet der Park seine Tore, um mit den Besuchern gemeinsam Halloween zu feiern. Auf die Besucher warten viele Mitmachaktionen, ein „Horror-Labyrinth“ für Kinder ab 16 Jahren sowie eine „monsterfreie Zone“ für die Kleinsten. Im „Unterirdischen Zoo“, direkt nach dem Eingang, können Kinder ab 12 Jahren tierische Bewohner, wie Ratten oder Fledermäuse bestaunen. Zusätzlich schmückt eine schaurige Kulisse den „Gruselgang“.

„Das Stollenlabyrinth des ‚Unterirdischen Zoos‘ eignet sich perfekt für die erste Gänsehaut – mit der passenden Deko verwandeln wir die Gänge in eine unheimliche Szene“, ist sich die Veranstaltungskauffrau des Zoos, Margarita Weißbäcker, sicher. Der „Kürbispfad“ führt die Besucher bis zur Aktionsfläche am „Affentempel“. „Bis zum 29. Oktober kann man noch einen bemalten oder geschnitzten Kürbis zu unseren regulären Öffnungszeiten abgeben und erhält dafür eine Kinderfreikarte für den Zoo – die könnte man sogar direkt an Halloween wieder einlösen.“

An der Aktionsfläche der „monsterfreien Zone“ angekommen wartet eine Feuerstelle auf die Besucher, an der sie ihr eigenes Stockbrot backen können. Für die Kinder stehen Kürbisse bereit, die bemalt werden dürfen. Beim „Blood Rush“ kann man sich auf die Suche nach Schätzen machen und rotes Wasser nach Gold durchsieben.

Diese Attraktionen haben während der vier Tage von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Alle kleinen Grusel-Fans sind eingeladen daran teilzunehmen.

Zusätzlich gibt es während den „Halloween-Tagen“ von 14 bis 18 Uhr ein „Hexen-Labyrinth“, das sich im und am „Affentempel“ auf die jüngsten Gäste freut. Hier tauchen die Besucher in eine Abenteuergeschichte ein und stellen sich verschiedensten Aufgaben.

„Besucher ab 16 Jahren lehren wir in einem großen Erwachsenenbereich das Fürchten – der Bereich erstreckt sich vom ‚Tetra-Aquarium‘ über den Nashornbereich bis hin zur nordischen Tierwelt ‚Kajanaland‘“ freut sich Jens Mehring von EventAttraktion. Zusammen mit dem Zoo veranstalten sie dieses Jahr das erste Mal das „Halloween-Festival“.

Von 18 Uhr bis 22 Uhr legen sich 30 Erschrecker ins Zeug, um für die nötigen Schreckmomente zu sorgen. Die Besucher können sich auf zwei Horror-Labyrinthe, „Prison“ und „Haunted Cave“ freuen. Aufgrund erhöhter Verwechslungsgefahr mit den Erschreckern des Zoos, ist es Kindern nur bis zu einem Alter von 12 Jahren gestattet, den Park verkleidet zu besuchen.

Von 18 Uhr bis 21:30 Uhr bietet der Zoo halbstündlich eine kostenlose Führung durch den Zoo an. Treffpunkt ist am „Affentempel“. „Sowohl die Auswahl der Tiere, die bei den Führungen besucht werden dürfen als auch die Auswahl der Standorte für die Aktionen sprechen wir eng mit unseren wissenschaftlichen Kuratoren ab, damit wir unsere Tiere nicht stören“, weiß Margarita Weißbäcker.

Seit dem 14. September 2019 schmücken die „Geheimnisvollen Lichterwelten – Zoo-Lights Osnabrück“ den Park und die Wegesränder. Noch bis zum 10. November 2019 werden 160 tierische Lichtfiguren den Parkbesuchern den Weg durch den Zoo weisen. Seit dem 25. Oktober 2019 gibt es dafür um 50 Prozent reduzierte Karten. Dieser Rabatt ist nicht mit anderen Vergünstigungen kombinierbar.

An den „Halloween-Festival-Tagen“ gelten ab 18 Uhr die verbilligten „Zoo-Lights“-Tickets. Jahreskartenbesitzer erhalten hierbei einen extra Rabatt. Bis 17:30 Uhr sind die normalen Tages- und Jahreskarten gültig.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.