Zoom Erlebniswelt – Jenke von Wilmsdorff zieht 24 Stunden lang ins Affengehege und wirbt für Organspende

Anzeige
Jenke von Wilmsdorf - Das Jenke-Experiment in der Zoom Erlebniswelt
Anzeige

„Das Jenke Experiment“ von RTL ist am 26. Januar zu Gast in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Journalist Jenke von Wilmsdorff wird 24 Stunden lang ins Affengehege einziehen, um Aufmerksamkeit für das Thema Organspende zu erregen.

Am Montag, den 26. Januar, steht in der Zoom Erlebniswelt ein großes TV-Projekt mit sozialem Engagement an. Jenke von Wilmsdorff und sein Team drehen für die RTL-Reihe „Das Jenke-Experiment“. In dieser speziellen Ausgabe widmet sich der Journalist dem Thema Organspende: bis Anfang März will er 100.000 neue Spender gewinnen – ein Anliegen, das die Zoom Erlebniswelt unterstützt.

Jenke macht sich im Gelsenkirchener Zoo im wahrsten Sinne zum Affen, um das Thema Organspende zu bewerben. Dafür wird er 24 Stunden in das Gehege der Blaumaulmeerkatzen in der Dschungelhalle der Erlebniswelt Afrika einziehen. Diese werden ihm dabei keine Gesellschaft leisten können, dafür werden die Roten Varis Debbie und Stiefelchen bei dem Moderator vorbeischauen und sicher auf Kuschelkurs gehen.

Damit Jenke von Wilmsdorff aber während seiner Zeit als „Affe“ nicht zu langweilig wird, wird er Herausforderungen bewältigen müssen. Neben Talkrunden mit prominenten Gästen, die zusätzlich zu einem 24-Stunden online Stream live in die verschiedenen RTL Nachrichten-Formate übertragen werden, stehen weitere Aufgaben für den Extrem-Journalisten an, die nur online zu sehen sind. Unter anderem wird Jenke von Wilmsdorff den Unterwasserglastunnel bei den Seelöwen putzen oder bei den Flusspferden die Hinterlassenschaften beseitigen.

Im Eingangsbereich haben die Besucher der Zoom Erlebniswelt an diesem Tag die Möglichkeit, direkt vor Ort einen Organspende-Ausweis auszufüllen und mitzunehmen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 8,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.