LEGOLAND Deutschland mit Andreas Rodefeld als neuer Head of Marketing

Anzeige
Andread Rodefeld, LEGOLAND Deutschland Head of Marketing
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland

Andreas Rodefeld ist neuer Head of Marketing beim LEGOLAND Deutschland. Er verantwortet die Abteilungen Marketing Communication, Promotions und strategische Partner, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Bereich Jahreskarten.

Anzeige

Seit Mai hat die Marketingabteilung von LEGOLAND Deutschland einen neuen Head of Marketing. Andreas Rodefeld hat die Leitung des neunköpfigen Teams übernommen.

Andreas Rodefeld war zuvor knapp sechs Jahre als Marketingleiter bei Arosa Flusskreuzfahrten in Rostock tätig und verantwortete hier insbesonders die Bereiche Markenführung, Werbung, Direktmarketing sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Davor war er für das Marketing eines IT-Unternehmens in Hamburg zuständig. Damit bringt er viel Marketing-Know-how und vor allem auch einen touristischen Hintergrund mit, der für den Günzburger Freizeitpark, der sich über die Jahre zur Kurzreisedestination und zum beliebten Familienresort entwickelt hat, von großer Bedeutung ist.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Andreas Rodefeld für das Marketingteam von LEGOLAND Deutschland gewinnen konnten. Wir gehören zu den meistbesuchten Parks in Deutschland und investieren jedes Jahr in den Park und das Feriendorf. Da ist es enorm wichtig, die internen Synergien zu nutzen, um unsere spezielle Zielgruppe Familien mit Kindern zwischen zwei und zwölf Jahren sowohl im deutschen Markt, als auch im angrenzenden Ausland optimal und effektiv anzusprechen“, erläutert Marketing und Sales Direktor Stephan Prien.

Rodefelds Vorgänger Jörg Hanel hat innerhalb der Merlin Entertainments Gruppe gewechselt und ist seit dem 1. März Geschäftsführer des SEA LIFE® in München.

Schlagworte: ,

LEGOLAND Deutschland

Foto: LEGOLAND Deutschland

Besucher tauchen im LEGOLAND Deutschland in acht verschiedene Themenwelten ein, die aus mehr als 55 Millionnen LEGO-Steinen gebaut wurden. Die bunte Welt bringt nicht nur Kinderaugen zum Strahlen. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *