Belantis feiert Ankunft der „Cobra des Amun Ra“ und Schienenschluss bei neuer Achterbahn

Cobra des Amun Ra Zug-Design
Bildquelle: Belantis

Die Schienen der neuen Familien-Achterbahn im Freizeitpark Belantis sind vollständig montiert und auch der Zug der „Cobra des Amun Ra“ ist nun angekommen. Die Eröffnung der Neuheit ist für den 4. Juli 2015 angekündigt.

Der Freizeitpark Belantis bewegt sich in großen Schritten auf die Eröffnung seiner neuen Attraktion 2015 zu: Die „Cobra des Amun Ra“ soll offiziell ab 4. Juli 2015 geöffnet werden. Jetzt ist auch der Zug der Familienachterbahn in Leipzig angekommen. Demnach dürften schon in Kürze erste Testfahrten anstehen.

Passend zur Thematisierung zeigt sich der Zug der „Cobra des Amun Ra“ im Schlangen-Design: Der erste Wagen ein Cobra-Kopf mit leuchtenden gelben Augen und gespaltener Zunge, der gesamte Zug mit Schuppen versehen. Die zwölf Achterbahnwagons bieten je Fahrt Platz für bis zu 24 Fahrgäste.

Belantis - Zug der Cobra des Amun Ra Zug

Detailansicht der Lackierung (Foto: Belantis)

Cobra des Amun Ra Achterbahnwagen

Der Zug der „Cobra des Amun Ra“ ist angekommen und wartet darauf, auf die Schienen gesetzt zu werden. (Foto: Belantis)

Für seine neue Familienachterbahn setzt Belantis abermals auf den deutschen Fahrgeschäfte-Hersteller Gerstlauer. Dieser zeichnete im Leipziger Freizeitpark bereits verantwortlich für die Überkopf-Achterbahn Huracan, die Schlitten-Achterbahn Drachenritt und das Flugfahrgeschäft Götterflug.

Neue Achterbahn 2015 in Belantis fertiggstellt

Die „Cobra des Amun Ra“ erreicht eine Höhe von bis zu 16 Metern und eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Bereits Kinder ab 4 Jahren und einer Körpergrößte von 1 Meter dürfen mitfahren und über die 360 Meter lange Strecke rauschen. Diese wurde erst kürzlich fertiggestellt: Am 9. Juni feierte wurde das letzte Schienenstück montiert und damit Schienenschluss gefeiert.

Schienenschluss bei Cobra des Amun Ra in Belantis

Die Strecke der „Cobra des Amun Ra“ wurde am 9. Juni 2015 komplettiert. (Foto: Belantis)

Als nächstes stehen nun Testfahrten und daraufhin die Prüfung durch den TÜV an, damit Belantis die neue Achterbahn pünktlich zum angekündigten Eröffnungstermin am 4. Juli 2015 einweihen kann.

Schlagworte:

BELANTIS

Foto: BELANTIS

Der größte Freizeitpark Ostdeutschlands lockt mit acht liebevoll gestalteten Themenbereichen. Die Hauptattraktion von BELANTIS ist die Mega-Achterbahn HURACAN – eine der steilsten Achterbahnen der Welt mit fünf Überschlägen. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *