Etnaland-Wasserpark läutet Saison 2017 mit neuer Trichterrutsche „Titania“ ein

Anzeige
Etnaland Titania
Bildquelle: Etnaland

Zu einer adrenalinreichen Rutschpartie lädt der Wasserpark Aqualand im italienischen Etnaland ab sofort ein: Heute eröffnet mit „Titania“ die neue Trichterrutsche des Parks, die direkt an „Colossum“ – die Neuheit des letzten Jahres – angegliedert wurde.

Anzeige

Neben fünf abwechslungsreichen Themengebieten hält der an der Ostküste Siziliens gelegene Freizeitpark Etnaland auch einen Wasserpark für seine Besucher bereit. Pünktlich zum Saisonauftakt wurde am 1. Juli 2017 die neue Trichterrutsche „Titania“ im Etnaland Acquapark eröffnet.

Die Neuheit prägt das Erscheinungsbild des Wasserparks auf den ersten Blick, schließlich erstrahlt „Titania“ in kräftigem Pink, das hin und wieder durch weiße Streifen unterbrochen wird. Doch die aus Kanada stammende Trichterrutsche punktet nicht nur mit ihrem Äußeren, auch die inneren Werte überzeugen: Los geht die Fahrt aus rund 20 Meter Höhe – anschließend folgen zwei große Trichter, die die Mitfahrer in Gummibooten passieren. Bis zu vier Personen finden darin Platz. Enge Kurven und eine letzte Beschleunigungsphase kurz vor dem Eintauchen machen „Titania“ schließlich zu einem adrenalingeladenen Erlebnis.

Etnaland Trichterrutsche Titania

Die neue Attraktion „Colossum“ aus der letzten Saison und die diesjährige Neuheit „Titania“ bilden ein gutes Duo. (Foto: Etnaland)

Ähnlich viel Nervenkitzel verspricht die Rutsche „Colossum“, die die Neuheit des letzten Jahres im Etnaland-Wasserpark war. Die meeresblaue Trichterrutsche bildet das Gegenstück zu „Titania“ und ist direkt mit ihr – Trichter an Trichter – verflochten. Auch „Colossum“ schickt seine Fahrgäste auf eine rasante, rund 160 Meter lange Abfahrt mit Schlauchbooten. Der Startpunkt liegt allerdings nochmals 1,5 Meter höher als bei „Titania“.

Etnaland Trichterrutsche Titania

Die beiden Trichterrutschen sind eng ineinander verschlungen. (Foto: Proslide)

Sowohl für eine Fahrt mit „Titania“ als auch mit „Colossum“ ist eine Mindestgröße von 1,40 Meter erforderlich.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *