Ferrari World Abu Dhabi kündigt Rekord-Achterbahn „Flying Aces“ an

Anzeige
Formula Rossa, Ferrari World Abu Dhabi
Bildquelle: Formula Rossa, © Ferrari World Abu Dhabi

In der Ferrari World Abu Dhabi entsteht die neue Achterbahn „Flying Aces“, abermals mit rekordbrechenden Elementen. Sie soll die steilste Stahlachterbahn werden und den weltweit größten Looping einer Achterbahn bieten.

Anzeige

Die Ferrari World Abu Dhabi kündigt offiziell eine neue Achterbahn an. „Flying Aces“ will gleich zwei Rekorde brechen: der Looping mit einem Durchmesser von 52 Metern wird der größte der Welt; außerdem wurde die Neuheit als „steilste Stahlachterbahn“ angekündigt.

In einer offiziellen Pressemeldung wurde der um 51 Grad geneigte Starthügel herausgestellt – was nun aber tatsächlich den Rekord darstellen wird, bleibt abzuwarten. Immerhin gibt es bereits Auffahrten mit 90 Grad-Steigung. Bei KÄRNAN im Hansa-Park entsteht in Deutschland ein weiterer. Sicher wird der neuen Achterbahn der Rekord für den größten Looping sein. Der derzeitige Rekordhalter Full Throttle wird um über drei Meter übertroffen.

Die neue Achterbahn wurde im Rahmen des Arabian Travel Market in Dubai heute erstmals vorgestellt.

Ferrari World Abu Dhabi erklärt, das Design und die Geschichte von „Flying Aces“ sei tief mit der Vergangenheit von Ferrari verwurzelt. Die Achterbahn sei von Graf Francesco Baracca inspiriert. Er gilt als erfolgreichste italienischer Jagdflieger des Ersten Weltkriegs. Als Erkennungszeichen malte er ein schwarzes Pferd auf sein Flugzeug – dieses übernahm Ferrari später als Logo.

Flying Aces - Ferrari World Abu Dhabi

Mit der Ankündigung von „Flying Aces“ wurde auch das Logo präsentiert. (Foto: Ferrari World Abu Dhabi)

Mit der neuen Rekord-Achterbahn will die Ferrari World Abu Dhabi nicht nur Besucher aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, sondern aus der ganzen Welt anlocken. Ein Eröffnungsdatum ist noch nicht bekannt.

Wie schnell die neue Attraktion wird, wurde ebenfalls noch nicht verraten. Womöglich wird sie den eigenen Rekord der Ferrari World brechen: Mit „Formula Rossa“ (Titelbild dieses Beitrags) bietet man bereits die weltweit schnellste Achterbahn. Sie beschleunigt von 0 auf 240 km/h in 4,9 Sekunden bzw. von 0 auf 100 km/h in lediglich 2 Sekunden. Einen Eindruck der schnellsten Achterbahn der Welt erhaltet ihr im Video im Anschluss.

Sobald es weitere Neuigkeiten zur neuen Ferrari World-Achterbahn „Flying Aces“ gibt, erfahrt ihr es bei Parkerlebnis.

Quellen: TheNational, Arabian Business

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *