Ferrari Land in PortAventura World bekommt konkretes Eröffnungsdatum

Anzeige
Top-Hat der Achterbahn im PortAventura Ferrari Land
Bildquelle: PortAventura World

PortAventura World hat ein konkretes Eröffnungsdatum für seinen neuen Themenpark mit Europas höchster Achterbahn bekanntgegeben. Das Ferrari Land eröffnet offiziell am Freitag, den 7. April 2017.

Anzeige

Das riesige Ferrari-Logo glänzt schon jetzt an der neuen Achterbahn, die mit ihren 112 Metern Höhe nach ihrer Eröffnung die höchste Europas sein wird. Sie ist Teil des neuen Themenparks Ferrari Land, der momentan in der spanischen PortAventura World entsteht. 2017 wird der Ferrari-Park eröffnet – ganz genau am Freitag, den 7. April. Den offiziellen Eröffnungstermin gab PortAventura World jetzt bekannt. Bisher war nur bekannt, dass das Ferrari Land zu Ostern geöffnet sein soll.

Die Achterbahn wird indes nicht nur die höchste, sondern auch die schnellste in Europa – sie erreicht eine Geschwindigkeit von 180 km/h und erklimmt den Höchsten Punkt mit einer Vertikalfahrt, ehe es mit einer Drehung wieder zurück in die Tiefe geht.

Den aktuellen Fortschritt auf der Baustelle lässt das folgende Video erkennen:

Das Ferrari Land ist eines der bedeutendsten Projekte der 20-jährigen Geschichte von PortAventura und entsteht auf einer Fläche von 75.000 Quadratmetern. Die neue Achterbahn ist nur eine von vielen Attraktionen, welche der Themenpark rund um die Kult-Automarke beherbergen wird. Was genau euch dort erwartet haben wir euch bereits hier im Detail vorgestellt.

PortAventura Ferrari Land - Luftaufnahme

Die Konzeptgrafik zeigt, wie Ferrari Land in PortAventura World später aussehen soll. (Foto: PortAventura World)

Mit der Eröffnung des Ferrari Land will PortAventura World seine Position als führendes Freizeitresort in Europa weiter stärken und Besucherzahlen von 5 Millionen Gästen jährlich erreichen (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *