„The Gruffalo River Ride Adventure“ als Neuheit 2017 in Chessington World of Adventures angekündigt

Grüffelo-Fahrgeschäft in Chessington World of Adventures - Artwork
Bildquelle: Chessington World of Adventures

Chessington World of Adventures enthüllt seine Neuheit 2017. In der Wasser-Themenfahrt „The Gruffalo River Ride Adventure“ treffen Fahrgäste auf den Kinderbuch-Charakter „Der Grüffelo“. Dieser hält auch an weiteren Stellen im Park und im Hotel des Freizeitparks Einzug.

Chessington World of Adventures kündigt offiziell seine Neuheit 2017 an. Der englische Freizeitpark wird in diesem Jahr „The Gruffalo River Ride Adventure“ eröffnen – eine Indoor-Themenfahrt, bei der Fahrgäste in Rundbooten auf dem Wasser durch einen dunklen Wald auf der Fährte des Kinderbuch-Charakters „Der Grüffelo“ fahren.

„Der Grüffelo“ (Originaltitel „The Gruffalo“) ist ein Kinderbuch der britischen Schriftstellerin Julia Donaldson, das 1999 erschien. Es handelt von einer Maus, die zunächst ein Ungeheuer mit dem Namen „Grüffelo“ nur erfindet, es später dann aber tatsächlich trifft. „Der Grüffelo“ ist eine der beliebtesten Kinder-Figuren im Vereinigten Königreich.

Chessington World of Adventures verspricht „spannende Drehungen und Wendungen“ während der Fahrt. Was genau bei „The Gruffalo River Ride Adventure“ auf Besucher zukommt, gab der Freizeitpark aber noch nicht bekannt.

„The Gruffalo River Ride Adventure“ ersetzt die Wasser-Themenfahrt „Bubbleworks“, die Anfang September 2016 nach 26 Jahren geschlossen wurde (wir berichteten). Das grundlegende Fahrsystem der alten Attraktion wird für die Neuheit 2017 beibehalten und erneuert.

The Gruffalo River Ride Adventure Logo

Das offizielle Logo der Neuheit 2017, „The Gruffalo River Ride Adventure“. (Foto: Chessington World of Adventures)

„Der Grüffelo“ hält 2017 auch an weiteren Stellen in Chessington World of Adventures Einzug. So wird es einen passenden Shop, ein Gastronomie-Outlet, Meet & Greet-Möglichkeiten mit dem Ungeheuer und passend thematisierte Zimmer im parkeigenen Hotel geben.

Eine übergroße Figur des Charakters wurde bereits im Oktober letzten Jahres im Freizeitpark platziert und ließ so eine Attraktion mit „Der Grüffelo“ erwarten.

Gruffalo - Chessington Worlds of Adventure - Figur

„Der Grüffelo“ ist bereits als Figur in dem Freizeitpark zuhause. (Foto: Chessington World of Adventures)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *