Heroic Land – neuer Freizeitpark in Calais, Frankreich für 2018 angekündigt

Anzeige
Heroic Land Logo
Anzeige

In Calais, einer Hafenstadt im Norden Frankreichs, soll 2018 der neue Freizeitark Heroic Land eröffnen. Auf einer Fläche so groß wie über 50 Fußballfeldern sollen sechs Themenbereiche mit mehr als zwei Dutzend Fahrgeschäften und Achterbahnen.

„Mehr als ein Vergnügungspark, eine neue Welt!“ – Mit diesen Worten wurde ein neuer Freizeitpark in der französischen Hafenstadt Calais angekündigt. Das Projektteam hat bereits konkrete Pläne für die Thematisierung und das Angebot an Attraktionen für das 40 Hektar große Heroic Land. Unter anderem ein Wing Coaster ist für den neuen Freizeitpark vorgesehen.

Heroic Land wird infrastrukturell günstig direkt an der französischen Autobahn liegen. Durch den Eurotunnel und die Fähre zwischen Calais und Dover (England) wird der Freizeitpark auch interessant für englische Besucher.

Heroic Land Lage

Der helle Bereich zeigt die geplante Lage des Heroic Land. (Foto: Parkerlebnis/Material: Google Maps)

Sechs Themenbereiche sind für Heroic Land vorgesehen: Seaworld, Steam Punk Fantasy, Heroic-Fantasy Land, Science Fiction-Zone, Manga City und Adventurer’s League.

Heroic Land Themenbereiche

Heroic Land wird in sechs Themenbereiche aufgeteilt sein. (Foto: Heroic Land)

Auf seiner Homepage stellt der Freizeitpark bereits 30 Attraktionen vor, die Heroic Land bieten wird. Darunter sind ein 80 Meter hoher Free Fall-Tower, eine Rafting-Anlage und eine Wildwasserbahn, ein Madhouse und ein Top-Spin. Hinsichtlich der Achterbahnen soll mindestens eine Dunkelachterbahn und auch ein Wing Coaster entstehen. Darkrides, Simulatoren und Themenfahrten stehen ebenfalls auf dem Plan.

Eine Übersicht der Artworks, die bereits zu den geplanten Attraktionen in Heroic Land veröffentlicht wurden, könnt ihr euch hier ansehen (Bildquelle Heroic Land, Zusammenstellung Parkerlebnis).

Heroic Land will jährlich rund 1,5 Millionen Besucher anlocken und so in die Top 5 der französischen Freizeitparks einsteigen. Die Eröffnung ist für April 2018 geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

  • *.* Science Fiction-Zone –> WoooooooW!!

    Das klingt echt genial! Ist auch aus wirtschaftlicher Sicht eine gute Investition. Außerdem finde ich es interessant das so ein ausgefallenes Projekt Anklang und Investoren findet!!! Ich bin begeistert…
    Ich frag mich allerdings auch wie hoch denn bei sowas der Eintrittspreis sein wird… Wenn ich mir überlege für 50€ eine Tageskarte beim Skifahren zu kriegen… *no idea how much*