Hopfentage 2014 im Ravensburger Spieleland: ernten wie zu alten Zeiten

Anzeige
Ravensburger Spieleland
Anzeige

Hopfen: aus dem grünen Gold lässt sich weitaus mehr machen als gutes Bier – glaubt Ihr nicht? Besucher des Ravensburger Spieleland können sich am 23. und 24. August 2014 während den Hopfentagen selbst ein Bild davon machen. Kinder können selbst bei der Hopfenernte mithelfen.

An beiden Tagen dürfen Besucher, wie in guten alten Zeiten, selbst an Hand anlegen und Hopfen ernten. Damit sie dabei nicht auf ihrem Wissenstand bleiben, erfahren sie des Weiteren Wissenswertes über das Hopfenbrocken. Bevor sich die Arbeitswilligen auf die Pflanzen stürzen können, benötigen sie die richtige Ausrüstung, wie sie damals üblich war. Erst nachdem der Besucher ausgestattet mit Schürze, Hut und Korb ist, darf er loslegen.

Dem Gewinner der Ernteaktion schenkt das Ravensburger Spieleland als Lohn eine Saison lang freien Eintritt für ihn und seine Familie. Außerdem darf sich der Gewinner über den Titel „Hopfensau“ freuen, weshalb wird an diesem Wochenende verkündet.

Hopfentage 2014 im Ravensburger Spieleland

Hopfenernte für Kinder ist 2014 im Spieleland möglich. (Foto: Ravensburger Spieleland

An diesen beiden Tagen ist auch das Hopfenmuseum Tettnang, welches nur fünf Minuten vom Spieleland entfernt liegt, zu Gast im Ravensburger Spieleland. Wer noch mehr über Hopfen lernen möchte, dem ist die Möglichkeit gegeben von Mai bis Oktober das Familienprogramm zu nutzen – dadurch ergibt sich auch die Gelegenheit neben der altmodischen Art Hopfen zu ernten, einen Blick auf die moderne Ernte zu werfen. Besonders diejenigen, die selbst im Park an der Ernteaktion beteiligt waren, dürften dabei erkennen, wie viel einfacher Technik die Ernte mittlerweile macht.

Die Hopfenernte findet beim Hopfengarten am Wegesrand zwischen memory® Flug und Baggergrube von 11 Uhr bis 17 Uhr statt. Das Hopfenbrocken ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Weitere Informationen erhaltet ihr direkt beim Ravensburger Spieleland.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *