„Irland“-Baustelle im Blick: Irischer Europa-Park-Themenbereich wächst in die Höhe

Anzeige
Europa-Park Irland - Baustelle im Juni 2016 - 3
Bildquelle: PARKFLASH

„Irland“ soll noch im Sommer 2016 im Europa-Park eröffnen – ein neuer Themenbereich mit mehreren neuen Attraktionen. Wie weit fortgeschritten die Bauarbeiten sind, zeigen aktuelle Bilder.

Anzeige

Wo einst die „Welt der Kinder“ war, entsteht derzeit im Europa-Park ein neuer europäischer Themenbereich: „Irland“. Während die Eröffnung inzwischen auf ein unbestimmtes Datum im Sommer 2016 verschoben wurde, lassen sich vor Ort bereits große Fortschritte feststellen. Aktuelle Bilder zeigen, wie es derzeit um „Irland“ im Europa-Park steht.

Fertiggestellt wird der Themenbereich mehrere neue Attraktionen bieten – darunter eine Kinderachterbahn, eine Traktorfahrt und eine Art Schiffschaukel. „Irland“ soll sich dabei weiterhin an junge Besucher richten und viele überdachte Bereiche bieten – so auch die große Spielwelt „Limerick Castle“, deren tatsächliche Ausmaße jetzt auf den neuen Baustellenbildern erkennbar werden.

Europa-Park "Irland" - Baustelle im Juni 2016 - 8

Der Rohbau des „Limerick Castle“ steht bereits zu großen Teilen. Rechts erwartet Kinder ein großer Rutschenturm. (Foto: PARKFLASH)


Europa-Park "Irland" - Baustelle im Juni 2016 - 4

Der Hubseilturm in der Mitte stammt noch aus der „Welt der Kinder“. (Foto: PARKFLASH)


Europa-Park "Irland" - Baustelle im Juni 2016 - 2

Hier wird später die Kinderachterbahn „Ba-a-a-Express“ fahren. (Foto: PARKFLASH)


Europa-Park "Irland" - Baustelle im Juni 2016 - 5

Die Fahrzeuger der Traktorfahrt „Old Mac Donald’s Tractor Fun“ sind bereits da. (Foto: PARKFLASH)

Auch abseits der Fahrattraktionen wird es im „Irland“ des Europa-Park einiges zu entdecken geben. Ob mit typisch irischer Gastronomie in „The O’Mackay’s Café and Pub”, einem Souvenir-Shop oder einer neuen Show: Der neue Themenbereich soll eine grüne Oase werden, in der sich Gäste wie auf der traditionsreichen Insel fühlen.

Europa-Park "Irland" - Baustelle im Juni 2016 - 8

Das Boot ist Teil eines Abenteuerspielplatzes und wird später von Wasser umgeben sein. (Foto: PARKFLASH)


Europa-Park "Irland" - Baustelle im Juni 2016 - 6

An jeder Ecke kümmert sich der Europa-Park um eine detailgetreue Gestaltung. (Foto: PARKFLASH)

Noch ist unklar, wann „Irland“ im Europa-Park genau eröffnen wird. Der aktuelle Baufortschritt lässt jedoch vermuten, dass es der Europa-Park pünktlich zum Start der baden-württembergischen Sommerferien Ende Juli schaffen wird. Was uns alle in dem neuen europäischen Themenbereich erwartet und wie er fertig gestaltet aussehen wird, haben wir bereits vor einigen Wochen anhand von Konzeptgrafiken und Artworks gezeigt.

Europa-Park "Irland" - Baustelle im Juni 2016 - 7

Ein weitläufiger Blick auf „Irland“ im Bauzustand. (Foto: PARKFLASH)

Veröffentlichung der Bilder mit freundlicher Genehmigung von PARKFLASH – Freizeitpark-Content. Weitere Eindrücke findet ihr in unserem Forum.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *