LEGOLAND Deutschland macht Platz für Neuheit 2016 im MINILAND: Flughafen weicht für „High Five“-Bereich

Anzeige
LEGOLAND Deutschland Flughafen-Abriss 2015
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland

Das LEGOLAND Deutschland präsentiert 2016 einen neuen MINILAND-Bereich. „High Five“ entsteht an der Stelle des Flughafens. Außerdem wird es 2016 einen neuen LEGO Movie 4D-Film und ein erweitertes Übernachtungsangebot geben.

Anzeige

Der Günzburger Flughafen, der direkt vor den Toren der Stadt im MINILAND von LEGOLAND Deutschland angesiedelt ist, wird zum Saisonende 2015 geschlossen, um der Parkneuheit 2016 Platz zu machen. An seiner Stelle soll zum Saisonstart 2016 am 19. März unter dem Namen „High Five“ ein neuer MINILAND Bereich eröffnen.

Fünf der höchsten Wolkenkratzer der Welt werden dort nachgebaut aus über 400.000 LEGO Steinen im Maßstab 1:150 zu bewundern sein. Das höchste Gebäude, der 828 Meter hohe Burj Khalifa, wird im LEGO Format über fünf Meter in die Höhe ragen.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir möchten unseren Gästen jedes Jahr spannende neue Attraktionen bieten und für 2016 wirft eine gigantische LEGO Modellneuheit im MINILAND im wahrsten Sinne des Wortes schon ihre Schatten voraus. Als Standort für die Neuheit ist der jetzige Flughafen optimal, daher müssen wir uns schweren Herzens vom diesem Bereich trennen“, so LEGOLAND-Geschäftsführer Martin Kring.

Eine weitere Neuheit wird 2016 in den LEGO Studios zu sehen sein. Die Parkbesucher dürfen sich auf eine Fortsetzung der Abenteuer von Emmet und Wyldstyle, den Helden des Kinoerfolges „The LEGO Movie™“, freuen. Der neue 4D-animierte Film „The LEGO Movie™ 4D Ein neues Abenteuer“ wird in den LEGOLAND Parks und Discovery Centern zu sehen sein und am 19. März 2016 im LEGOLAND Deutschlandpremiere feiern.

The LEGO Movie 4D A New Adventure - Plakat

Das offizielle Filmplakat zu The LEGO Movie 4D A New Adventure. (Foto: Merlin Entertainments)

Im benachbarten Feriendorf können die Besucher 2016 nicht nur in einem der 34 Familienzimmer in der neuen Drachenburg nächtigen, sondern sich auch auf die Suche nach dem LEGO Burgdrachen machen. Wem die Drachenjagd zu anstrengend ist, für den stehen 25 neue Campingfässer im Wildnis-Look bereit.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *