LEGOLAND Discovery Centre in Birmingham nun offiziell bestätigt – Eröffnung für 2018 angesetzt

Anzeige
LEGOLAND Discovery Centre Birmingham
Bildquelle: LEGOLAND Discovery Center Manchester

Schon im nächsten Jahr soll die große LEGO-Spielwelt das Freizeitangebot in Birmingham bereichern. Das LEGOLAND Discovery Centre soll ab 2018 an der Barclaycard Arena zu finden sein.

Anzeige

Der bunte LEGO-Familienspaß kommt nun offiziell nach Birmingham: Bereits im nächsten Jahr soll in der zweitgrößten Stadt Englands das insgesamt fünfte LEGOLAND Discovery Centre auf dem europäischen Kontinent eröffnet werden. Das berichtet die Birmingham Mail nach einem Gespräch mit der Freizeitpark-Kette Merlin Entertainments Group.

Die LEGO-Welt soll an der Barclaycard Arena im Westen der Stadt entstehen. Für die Multifunktionshalle, derzeit im Besitz der NEC Group, wird deshalb zunächst ein Antrag auf veränderte Flächennutzung gestellt werden. Dies soll der Merlin Entertainments Group die Türen öffnen. Wie Birmingham Mail berichtet, ist die NEC Group an dieser Kooperation interessiert, da das Freizeitangebot in der Barcleycard Arena durch den Einzug des LEGOLAND Discovery Centre Birmingham diversifiziert werden könnte.

Hinsichtlich des Aufbaus soll sich der neue Familienpark am LEGOLAND Discovery Centre in Manchester – dem ersten und bisher einzigen LEGOLAND Discovery Centre im Vereinigten Königreich – orientieren. Im Trafford Centre in Manchester versammeln sich über zwei Millionen LEGO-Steine in abwechslungsreichen Themenwelten unter einem Dach. Attraktionen wie ein 4D-Kino, das Fahrgeschäft „Merlin’s Apprentice Ride“ und dem Laser-Game „Kingdom Quest“ ergänzen die bunte LEGO-Spielewelt. Wie in LEGOLAND Discovery Centres üblich, erscheint es denkbar, dass auch die Themenwelt „Miniland“ in dem neuen Indoor-Park in Birmingham einen Platz findet. Dort könnten schon bald die wichtigsten Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten der englischen Großstadt mittels LEGO-Steinen aufwändig im Miniaturformat nachgebaut werden.

Bereits im Februar diesen Jahres wurden erste Pläne für ein LEGOLAND Discovery Centre in Birmingham offengelegt (wir berichteten). Nach der Zustimmung durch den Stadtrat nimmt das Projekt nun an Fahrt auf. Ähnliche Geschehnisse können auch im niederländischen Den Haag beobachtet werden, in dem ebenfalls ein neues LEGOLAND Discovery Centre entstehen soll (wir berichteten). Der frühestmögliche Eröffnungstermin liegt hier im Frühjahr 2019.

Die Merlin Entertainments Group hat Gefallen an der britischen Metropole gefunden: Neben dem neuen LEGOLAND Discovery Centre plant das Unternehmen ebenfalls ein neues Entertainmentzentrum in Birmingham. Es soll für mehr als 23 Millionen Euro auf dem Gelände des National Exhibition Centres realisiert werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *