Kroatischer Themenpark Mirnovec Park wird Mitte 2017 eröffnet

Mirnovec Park Eröffnung
Bildquelle: Mirnovec Park

Der Mirnovec Park öffnet seine Pforten im Juni 2017. Verschiedene Themenwelten und 26 Attraktionen warten auf Besucher.

Das beliebte Urlaubsziel Kroatien wird 2017 um eine Attraktion reicher: Der neue Mirnovec Park soll im Juni 2017 seine ersten Besucher empfangen. Das Eröffnungsdatum für Kroatiens ersten Themenpark wurde nun konkretisiert. Der Mirnovec Park befindet sich direkt an der Küste in der Touristenstadt Biograd Na Moru – und kann so zum Ausflugsziel für Kroatien-Reisende werden.

In dem neuen Park verteilen sich auf auf einer Gesamtfläche von rund 4,5 Hektar 26 verschiedene Attraktionen. Dazu gehören unter ein Riesenrad, verschiedene Wasserattraktionen und zwei Achterbahnen – darunter Kroatiens erster Inverted Coaster. Zusätzlich zu den Fahrgeschäften lockt der Mirnovec Park mit verschiedenen Spielständen, Souvenirläden und Restaurants.

Auch die Gestaltung des Freizeitparks ist abwechslungsreich, denn drei verschiedene Themenwelten warten dort: Besucher können in die Welt der Seeräuber und Piraten eintauchen, sie können aber auch einen Abstecher in den Wilden Westen oder gar in den Weltraum machen.

Mirnovec Park - Baustellenbild September 2016

Vor Ort laufen die Bauarbeiten bereits auf Hochtouren. (Foto: Mirnovec Park)

Die Kosten des Freizeitparks belaufen sich auf etwa 15 Millionen Euro. Der Investor Mirnovec Pirotehnika – ein kroatisches Unternehmen, das sich auf Feuerwerke und Pyrotechnik spezialisiert hat – erwartet rund 180.000 Besucher im ersten Jahr nach der Eröffnung. Die Eintrittspreis wird zwischen 20 und 27 Euro liegen.

Im April berichtete Parkerlebnis.de vom Baubeginn für den neuen Freizeitpark, der nach Vorbild der beliebten Themenparks in Orlando in Florida konzipiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *