Movie-Park Germany – 2013 mit Fahrschule für Kinder

Anzeige
Movie Park Germany
Anzeige

Im Gegensatz zu den anderen Freizeitparks in Deutschland, die Neuheiten für 2013 schon frühzeitig bekannt gegeben haben, hielt sich der Movie-Park in Bottrop bedeckt. Kurz vor Saisonstart steht nun jedoch fest: Es gibt eine Fahrschule für Kinder, Cosmo und Wanda spazieren im Nickland und einige Attraktionen wurden modernisiert.

Kinderfahrschule neu im Movie-Park Germany

Vier- bis 13-jährige Kinder und Jugendliche können ab der Saison 2013 ihren eigenen „Führerschein“ machen. Ab Juni gibt es im Nickland-Themenbereich eine Fahrschule für Kinder, die von den Teenage Mutant Ninja Turtles präsentiert wird. Dort werden die jungen Fahrer anhand zwei Parcours lernen, Auto zu fahren und so einen Kinderführerschein machen – ganz nach dem Vorbild von Mama und Papa.

Weitere Neuheiten 2013 im Movie-Park betreffen ebenfalls das Nickland. Denn dort ziehen die Elfen Cosmo und Wanda ein. Thematisch passend erhalten die Teetassen, ein Fahrgeschäft in dem Bereich, den neuen elfenhaften Titel „Fairy World Spin“.

Ice Age Adventure und Crazy Cops

Nicht neu gebaut, sondern „nur“ modernisiert wird die Wildwasser-Fahrt im Ice Age-Thematik. Bis Juni soll sie so erweitert sein, dass Ice Age Adventure etwas aus allen Filmen der Reihe bietet – etwa Mammut-Dame Elli und Crash & Eddi als neue Helden.

Überholt wurde im Übrigen auch die Stunt-Show Crazy Cops, die nun eine neue Handlung mit noch mehr Comedy und Action bieten soll.

Ausblick: Movie-Park 2014

Ursprünglich sollten zehn Millionen Euro in die Hand genommen werden, um im Movie-Park 2013 eine neue Achterbahn zu realisieren. Daraus wurde jedoch nichts, die Finanzkrise verunsicherte die Parkbetreiber – stattdessen gab es viele kleine Änderungen und 2014 soll es ein größeres neues, attraktives Fahrgeschäft geben. Um was es sich dabei handelt, ist bislang unbekannt. Jedoch wird es nicht in den Bereich der zehn Millionen Euro gehen.

Der Movie-Park bei Bottrop-Kirchhellen geht dieses Jahr in seine 18. Saison.

Quelle: DerWesten

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 25,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *