Noch nicht geöffnet: Diese Neuheiten für 2016 befinden sich in Deutschland noch im Bau

Anzeige
Freizeitpark-Neuheiten 2016 in Deutschland
Bildquelle: Parkerlebnis.de

In den Genuss vieler neuer Attraktionen kommen deutsche Parkbesucher bereits seit Saisonbeginn. Andere Neuheiten lassen dagegen noch auf sich warten. Eine Zusammenfassung der sich noch im Bau befindlichen Attraktionen findet ihr hier.

Anzeige

Der große Parkerlebnis Neuheiten-Guide 2016 gibt bereits einen umfassenden Überblick über alles Neue, worauf sich Freizeitpark-Fans in Deutschland in dieser Saison freuen dürfen. Während einige Attraktionen bereits seit Beginn der Saison die deutsche Freizeitwelt bereichern, ist bei anderen Fahrgeschäften noch Geduld angesagt.

Die vielen Ankündigungen, Infos, Updates und Verschiebungen sorgen oft für mehr Verwirrung und Chaos als Klarheit und es kommt vor, dass Parkbesucher erst vor Ort enttäuscht feststellen, dass eine Attraktion noch gar nicht in Betrieb ist. Ein Überblick über alle Attraktionen, die sich noch im Bau befinden, aber voraussichtlich noch im Laufe des Jahres große Eröffnung feiern werden, schafft Abhilfe im Neuheiten-Chaos.

Noch im Bau befindliche Attraktionen 2016 im Überblick:

Neuheiten im Bau 2016

Themenbereich „Irland“ im Europa Park:

Europa-Park "Irland"

Der Europa-Park wird grün – „Irland“ kommt! Aber später als angekündigt.(Foto: Europa-Park)

Im Europa Park lässt der neue Themenbereich Irland noch eine Weile auf sich warten. Dessen Eröffnung war eigentlich für das Frühjahr angekündigt, im April wurde er allerdings auf Sommer 2016 verschoben.

Eröffnet wann? Sommer 2016

„The Walking Dead Breakout“ im Movie Park Germany:

The Walking Dead Movie Park Germany 2016 Artwork

Mit „The Walking Dead Breakout“ wird ein einmaliges Live-Erlebnis Einzug in den Movie Park halten. Dabei erkunden Besucher originalgetreue Schauplätze der Zombie-Serie, wo reale Darsteller und modernste Technik für ein authentisches, intensives und vor allem blutiges Live-Erlebnis sorgen. Wann genau die Attraktion eröffnen wird, ist noch nicht bekannt. Bis zum großen Halloween Horror Fest im Herbst dürfte es aber allemal so weit sein.

Eröffnet wann? Im Laufe des Jahres

„Sky Dragster“ im Skyline Park:

Sky Dragster auf dem Parkplan des Skyline Park 2016

„Sky Dragster“ auf dem neuen Parkplan. (Foto: Skyline Park)

Im Skyline Park wird derzeit noch am neuen Motorbike-Coaster „Sky Dragster“ gebaut. Die Achterbahn, die von der MAURER AG in Kooperation mit Beutler hergestellt wird, soll bei Passagieren für das ultimative Motorrad-Feeling sorgen und Fahrgäste eine Beschleunigung von bis zu 1,2g spüren lassen.

Eröffnet wann? Juli 2016

„HANSE-Flieger“, „Der kleine Zar“ und „KÄRNAN“-Thematisierung im Hansa-Park:

Im Hansa-Park entstehen derzeit mit dem Kettenkarussell „HANSE-Flieger“ und der Kinderachterbahn „Der kleine Zar“ zwei neue Fahrgeschäfte. Einen Eindruck vom Baufortschritt haben wir bereits im April vorgestellt.

Eröffnet wann? Im Laufe des Jahres

Hansa-Park - KÄRNAN - Blick auf den Turm - März 2016

„KÄRNAN“ fährt bereits, wird allerdings derzeit noch thematisiert. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Auch an der bereits eröffneten Achterbahn „KÄRNAN“ wird im Hansa-Park 2016 fleißig weiter an der Thematisierung gearbeitet. Auch hier haben wir bereits vor Ort vom Baufortschritt berichtet.

Eröffnet wann? Attraktion fährt bereits, wann die Thematisierungs-Arbeiten abgeschlossen sein werden ist nicht bekannt

„Air Show ’71“ im Holiday Park

Bereits im letzten Jahr eröffnete „Sky Fly“ im Holiday Park, wie unser OnRide-Video mit 60 Überschlägen innerhalb einer Minute dazu eindrucksvoll bewiesen hat. Der umliegende Bereich wird derzeit noch thematisiert und wird mit zwei zusätzliche Fahrgeschäften im Sommer dieses Jahres als „Air Show ’71“ eingeweiht.

Holiday Park 2016 - Sky Fly Themenbereich-Konzept

So ist der neue Themenbereich rund um „Sky Fly“ geplant. (Foto: Holiday Park)

Wie er einmal aussehen soll, zeigen Konzeptgrafiken aus dem letzten Jahr; einen aktuellen Blick auf die Baustelle haben wir euch in unserem Saisonstart-Bereich gegeben.

Eröffnet wann? Im Sommer 2016

Teppichrutsche im Wunderland Kalkar

Eine kleine, weitere Neuheit entsteht noch im Wunderland Kalkar: Nachdem zum Saisonstart 2016 bereits der Condor „Atlantis“ eingeweiht wurde, wird im Laufe der Saison noch eine 11 Meter hohe und 45 Meter lange Teppichrutsche eröffnen.

Eröffnet wann? Im Laufe des Jahres

„Heißer Ofen“ in Tripsdrill:

Tripsdrill Neuheit 2016 Enthüllung

Tripsdrill hat seine neue Attraktion offiziell enthüllt. (Foto: Erlebnispark Tripsdrill)

In Tripsdrill wird an einem interaktiven Fahrgeschäft vom Typ „Mini Apollo“ aus dem Hause des Herstellers Technical Park gebaut. Die Neuheit wird zwischen der Katapult-Achterbahn „Karacho“ und der Holzachterbahn „Mammut“ entstehen.

Eröffnet wann? Sommer 2016

„MITOSEUM“ im Saurierpark Kleinwelka:

Mitoseum im Saurierpark Kleinwelka - Konzept

Durch die plastische Zellform wird das „MITOSEUM“ bereits von weitem erkennbar sein und den Parkbesuchern den Weg weisen. (Foto: Sarierpark Kleinwelka)

Mit Erlebnisräumen, Shop, Gastronomie und Sanitäranlagen soll der neue Eingangsbereich „MITOSEUM“ im Saurierpark Kleinwelka zum neuen Dreh- und Angelpunkt des Parks werden.

Eröffnet wann? Im Laufe des Jahres

„Rundboot-Fahrt“ im Schwaben-Park:

Schwaben Park Neuheit 2016 Ankündigung

Zu Saisonbeginn angekündigt, lässt aber noch auf sich warten: Die neue Rundboot-Fahrt. (Foto: Schwaben Park)

Mit der neuen Rundboot-Fahrt kehrt in den Schwaben Park etwas Gemütlichkeit ein. Bis zu vier Personen fahren hier auf einem Boot gemächlich die vorgegebene Strecke auf dem Wasser, vorbei an liebevoll gestalteten Märchen-Pavillons, entlang.

Eröffnet wann? Im Laufe des Jahres

Themenbereich „Klugheim“ mit Achterbahnen „TARON“ und „RAIK“ im Phantasialand:

Taron Phantasialand Strecke

Ein Highlight im neuen Themenbereich: Der Rekordbrecher „TARON“. (Foto: Phantasialand)

Noch ist die Eröffnung des neuen Themenbereichs „Klugheim“ und seinen Hauptattraktionen, der rekordträchtigen Achterbahn „TARON“ und der neuen Familien-Achterbahn „RAIK“, ein Geheimnis, in das nur die Parkbetreiber eingeweiht sind. Eine Eröffnung noch 2016 ist allerdings nicht auszuschließen, auch wenn Gerüchte über ein Eröffnungsdatum 2016 von Seiten des Parks dementiert wurden.

Eröffnet wann? Unklar

Wenn ihr auch in Zukunft keine Neuheit oder Ankündigung verpassen und in Sachen Freizeitparks immer am Ball bleiben möchtet, werdet unser Fan auf Facebook, folgt uns auf Twitter oder kreist und bei Google+ ein. Wir hoffen, diese Zusammenstellung hilft etwas bei der Planung, und wünschen viel Spaß bei euren Freizeitpark-Besuchen 2016!

Weiterlesen: Freizeitpark-Neuheiten 2016 in Europa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *