Toverland beginnt Pfahlgründung für neuen Themenbereich zur Eröffnung 2018

Anzeige
Baustelle neuer Themenbereich Toverland
Bildquelle: Toverland

Im Toverland soll 2018 ein neuer Themenbereich samt spektakulärer Achterbahn und magischer Bootsfahrt eröffnen. Jetzt beginnt auf der Baustelle die Pfahlgründung.

Anzeige

Nachdem das niederländische Toverland erst Anfang September 2017 offiziell die ersten Baumaßnahmen für einen neuen Themenbereich mit Achterbahn und Bootsfahrt einleitete (wir berichteten), wurde auf der Baustelle nun der erste Bohrpfahl in den Boden eingesetzt. Mit der Pfahlgründung wird eine tragfähige Basis für das Themengebiet geschaffen, das schon im Sommer 2018 eröffnen soll.

Bevor die ersten Arbeiten starten konnten, wurden in den vergangenen Monaten bereits die für die Expansion benötigten Genehmigungen eingeholt und das Land für den Bau vorbereitet. Inzwischen besteht die Baufläche aus mehreren zum Großteil geebneten Flächen, auf denen zurzeit noch Messarbeiten vorgenommen werden.

Baustelle neuer Themenbereich Toverland

Auf der zukünftigen Fläche des Themengebiets sind bereits einige Baufahrzeuge unterwegs. (Foto: Toverland)

2018 wird das Toverland knapp anderthalb mal so groß werden wie bisher. Auf einer Fläche von knapp sieben Hektar wird für eine Investitionssumme von knapp 30 Millionen Euro ein neues Eingangsgebiet und ein neues Themengebiet realisiert. Im Themenbereich sollen ein Wing Coaster sowie eine magische Bootsfahrt im Mittelpunkt stehen (wir berichteten).

Bolliger-Mabillard Wing-Coaster - Inversion

Eine Achterbahn dieser Art wird im Toverland eröffnen. (Foto: Bolliger & Mabillard, Achterbahn-Hersteller)

Noch im September will das Toverland weitere Informationen über das neue Themengebiet enthüllen. Unter 2018.toverland.com wird anhand von Bildern, Videos, Soundfragmenten und Erzählungen bereits ein Vorgeschmack für das folgende Jahr gegeben. Um das exklusive Material einsehen zu können, ist allerdings eine Anmeldung erforderlich.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 26,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *